Beratung für Heilberufe Folge 80: Was macht eigentlich ein PR-Berater für Ärzte?
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Jahren
Heute begrüßen wir Herrn Marc Däumler, Inhaber der PR-Agentur
"excognito" in Berlin (www.excognito.de). Herr Däumler hat sich als
PR-Berater auf die Arbeit für und mit Medizinern/innen
spezialisiert. Aber was macht die Arbeit PR-Beraters für die
Heilberufe aus? Herr Däumler nutzt seine Netzwerke, um
Spezialisierungen von Arztpraxen und Kliniken z.B. in Zeitschriften
zu platzieren und zwar in dem Moment, wenn die Medien zu diesen
Spezialthemen Fragen haben bzw. Informationen benötigen. Hier
werden Informationen über die Ausrichtung der Praxis aufbereitet
und bei Bedarf den Journalisten zur Verfügung gestellt, die dann
eigenständige Artikel oder Berichte aufbereiten. Hierdurch wird die
Neutralität der Berichterstattung genutzt und keine Werbung im
eigentlichen Sinne gemacht. Warum macht man es sich so schwer?
Patienten glauben einer neutralen Berichterstattung mehr als einer
Werbung durch Google-Anzeigen oder Anzeigen in Zeitschriften...
Folge direkt herunterladen
"excognito" in Berlin (www.excognito.de). Herr Däumler hat sich als
PR-Berater auf die Arbeit für und mit Medizinern/innen
spezialisiert. Aber was macht die Arbeit PR-Beraters für die
Heilberufe aus? Herr Däumler nutzt seine Netzwerke, um
Spezialisierungen von Arztpraxen und Kliniken z.B. in Zeitschriften
zu platzieren und zwar in dem Moment, wenn die Medien zu diesen
Spezialthemen Fragen haben bzw. Informationen benötigen. Hier
werden Informationen über die Ausrichtung der Praxis aufbereitet
und bei Bedarf den Journalisten zur Verfügung gestellt, die dann
eigenständige Artikel oder Berichte aufbereiten. Hierdurch wird die
Neutralität der Berichterstattung genutzt und keine Werbung im
eigentlichen Sinne gemacht. Warum macht man es sich so schwer?
Patienten glauben einer neutralen Berichterstattung mehr als einer
Werbung durch Google-Anzeigen oder Anzeigen in Zeitschriften...
Folge direkt herunterladen
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 4 Jahren
13 Minuten
vor 4 Jahren
23 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)