Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Online-Handel boomt und viele Pakete müssen von A nach B. Das
hat Folgen für die Städte: Lastwagen verstopfen die Straßen,
Paketzusteller sind überlastet und die Mülltonnen quellen über vor
Kartons. Es gibt also einiges zu tun, wenn es um das Thema
Warenwirtschaftsverkehr und Nachhaltigkeit geht. Vorreiter auf
diesem Gebiet ist die memo AG aus Greußenheim bei Würzburg. Das
Unternehmen hat sich Nachhaltigkeit ganz oben auf die Fahnen
geschrieben und arbeitet deswegen unter anderem mit Radlogistikern
wie den Radboten in Würzburg zusammen. Claudia Silber von der memo
AG und Karolin Zientarski von den Radboten erzählen in dieser Folge
aus ihrem Berufsalltag und erklären, warum "die letzte Meile" bei
der Paketzustellung so entscheidend ist. Außerdem war auch André
Hahn von der Stadt Würzburg zu Gast in dieser Runde. Er entwirft
unter anderem neue Einkaufskonzepte für die Stadt und hat einige
Ideen, wie Einkaufen und Liefern nachhaltiger gestaltet werden
können.
hat Folgen für die Städte: Lastwagen verstopfen die Straßen,
Paketzusteller sind überlastet und die Mülltonnen quellen über vor
Kartons. Es gibt also einiges zu tun, wenn es um das Thema
Warenwirtschaftsverkehr und Nachhaltigkeit geht. Vorreiter auf
diesem Gebiet ist die memo AG aus Greußenheim bei Würzburg. Das
Unternehmen hat sich Nachhaltigkeit ganz oben auf die Fahnen
geschrieben und arbeitet deswegen unter anderem mit Radlogistikern
wie den Radboten in Würzburg zusammen. Claudia Silber von der memo
AG und Karolin Zientarski von den Radboten erzählen in dieser Folge
aus ihrem Berufsalltag und erklären, warum "die letzte Meile" bei
der Paketzustellung so entscheidend ist. Außerdem war auch André
Hahn von der Stadt Würzburg zu Gast in dieser Runde. Er entwirft
unter anderem neue Einkaufskonzepte für die Stadt und hat einige
Ideen, wie Einkaufen und Liefern nachhaltiger gestaltet werden
können.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 4 Jahren
24 Minuten
vor 4 Jahren
26 Minuten
vor 4 Jahren
21 Minuten
vor 4 Jahren
31 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)