Sven Zuschlag, wieso denkst du, dass man spielerisch erfolgreicher auf dem digitalen Markt werden kann?
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Sven ist Co-Founder der SmapOne AG, einem Baukastensystem, um
Prozesse zu digitalisieren.
Sein Leitspruch ist "Nur eine spielerische Gesellschaft kann sich
weiter entwickeln und fortschrittlich sein. Meine Leidenschaft
ist es, Unternehmen zu befähigen, spielerisch erfolgreicher und
wettbewerbsfähiger im digitalen Markt zu sein". Mit SmapOne
schaffen sie es auf diese Art und Weise intuitive Abläufe zu
estellen, die Prozesse digitalisieren und auch Kommunikationswege
verkürzen, damit jeder Mitarbeiter per Bausteinsystem Smaps bauen
kann.
SmapOne ist mittlerweile aus der Phase des klassischen Startups
in ein Grown Up gewachsen und wir sprechen gemeinsam wann dieser
"Bruch" war und was für Änderungen in den Strukturen entstanden
sind.
Auch zum Thema Fehlerkultur gibt Sven zahlreiche Tipps, wie sie
bei ihnen enstanden ist und wie man bei sich selber eine
Fehlerkultur aufbauen kann. In andern Ländern schon länger im
Einsatz, aber hier in Deutschland Stück für Stück auch, was mich
freut.
Letztes Jahr haben sie während alle ins Home Office gegangen sind
eine Woche New Work gelebt und sind mit dem Team und Wohnwägen
durch Deutschland gefahren. Was für Probleme kamen, mit denen sie
nicht gerechnet hatten und wie sie diese Woche noch heute bei den
Mitarbeitern und im Teambuilding merken erzählt er auch.
Vielen Dank für das wirklich interessante Gespräch mit den tollen
Beispielen, Sven! Konnte einiges aus unserem Gespräch
mitnehmen.
Viele interessante Herausforderungen/Probleme und die zugehörigen
Learnings teilt er in dieser Folge mit euch und jetzt hoffe ich,
dass du auch einiges aus Svens Learnings mitnehmen kannst und
wünsche dir viel Spaß bei der neuen Folge!
------------------------------------------
Sven findet ihr hier:
SmapOne
--> Mich könnt ihr hier finden:
Weitere Episoden
50 Minuten
vor 1 Jahr
39 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)