#30: Mario-Kart-8-only-Hype-Special-Ausgabe
Ausgabe 30 des Eyes-on-Nintendo-Podcasts steht 100%ig im Stern von
Mario Kart 8. Abgesehen von mehreren...
1 Stunde 20 Minuten
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Beschreibung
vor 10 Jahren
Ausgabe 30 des Eyes-on-Nintendo-Podcasts steht 100%ig im Stern von
Mario Kart 8. Abgesehen von mehreren Gewinnspielfragen zu den
Jubiläen von Eyes on Nintendo und diesem Podcast, widmen sich
Dennis, Markus und Jörg keinem anderen Thema! Timecodes &
Themen 0:00:00 = Einleitung, Begrüßung und Gewinnspielfrage #1
0:03:20 = Wie ist unser Eindruck nach allen verfügbaren Infos,
Bildern und Videos zu Mario Kart 8? 0:05:24 = Mario Kart 8:
Strecken / Bekannt sind bislang 14 neue und 15 Retro-Strecken /
Sind wir mit der Auswahl zufrieden? / Soundtrack wurde größtenteils
live eingespielt / Für den Battle-Mode fehlen noch Informationen zu
den Strecken 0:16:37 = Gewinnspielfrage #2 0:16:54 = Mario Kart 8:
Charaktere / 27 Charaktere sind bislang bestätigt / Das Roster von
Mario Kart Wii ist bis auf 7 Charaktere momentan vollzählig
vorhanden 0:20:02 = Gewinnspielfrage #3 0:20:10 = Mario Kart 8:
Items / Zurzeit sind vier Items neu und zwei Items gibt es nicht
mehr / Hat sich das Itemsystem verändert und wenn ja, wie sehr? /
Itembalancing 0:30:31 = Gewinnspielfrage #4 0:31:26 = Mario Kart 8:
Controller und Steuerung / Welche Controller sind möglich und
welche nicht? / Steuerung ist praktisch genauso wie in Mario Kart 7
/ Welche Status-Anzeigen bieten GamePad und Fernsehgerät? 0:38:07 =
Gewinnspielfrage #5 0:38:56 = Mario Kart 8: Das Gameplay, inkl.
Items, ist balanciert 0:40:10 = Mario Kart 8: Man kann sein
Fahrzeug selbst zustammenstellen 0:41:34 = Mario Kart 8 ist
praktisch genauso schnell/langsam wie Mario Kart 7 0:42:23 = Mario
Kart 8: Ladezeiten sind, wie in alten Mario Karts, praktisch nicht
zu spüren 0:43:08 = Mario Kart 8: "In der Luft gleiten" und "Unter
Wasser fahren" ist wie in Mario Kart 7 wieder möglich 0:45:13 =
Mario Kart 8: Bikes können keine Turbo-Wheelies mehr machen 0:46:13
= Mario Kart 8: Sprungschanzen-Absprünge und das Rammen von Gegnern
und Hindernissen im Anti-Gravity-Bereich bringen kleine Turboschübe
0:47:04 = Mario Kart 8: Offline- und Online-Multiplayer / 4 Spieler
offline, 12 online / 60 FPS bei 1-2 Spielern und 30 FPS bei 3-4
Spielern 0:49:08 = Mario Kart 8 läuft in 720p / Ist das echtes HD?
/ Vielleicht Kompromiss für die CPU? 0:50:15 = Mario Kart 8:
Online-Ranglisten sind wieder dabei / Gibt es wieder ein
9999-Punkte-Limit? 0:52:27 = Mario Kart 8: Videos über Rennen
können gespeichert und geteilt werden / Auch genannt: Mario Kart TV
/ Gutes System, um zu lernen und Bug-Cheater zu entlarven? 0:54:16
= Gewinnspielfrage #6 0:55:34 = Mario Kart 8: Interviews mit Hideki
Konno 0:55:49 = 1) "Die Spielbalance ist ein sehr wichtiges Element
von Mario Kart, auf das wir sehr, sehr genau achten und viel Wert
legen!" 0:56:52 = 2) "Es gibt eine Menge Anpassungen und eine Menge
Gedankengut, die in das System einfließen, um so zu entwickeln,
dass eine gute Spielbalance erkennbar ist!" 0:58:37 = 3) "Wir
möchten, dass, wenn die Leute mal die Lust verlieren sollten, sie
immer auch wieder zurückkommen werden!" 0:59:46 = 4) "Es ist durch
das Hinzufügen des Anti-Gravity-Features viel mehr Variation im
Streckendesign möglich geworden, und das ändert die Strategien der
Spieler/innen von Grund auf!" 1:00:42 = 5) "Wenn wir an einem
Mario-Kart-Titel arbeiten, arbeiten wir an Strecken und wir
kreieren sie und dann arbeiten wir an ihnen, und dann wieder und
wieder und wieder!" 1:02:23 = 6) "Dieses Mal konnten wir mit der
Power der Wii U hohe grafische Qualitäten selbst im Splitscreen mit
vier Personen zu ermöglichen!" 1:04:32 = 7) "Eine Rainbow Road ist
natürlich ein Must-Have-Kurs!" 1:06:00 = 8) "Zwei Spieler, die
gemeinsam Rennen fahren, kostet viel Rechenpower, ist also eine
Hürde!" 1:08:45 = Gewinnspielfrage #7 1:09:44 = Genügen uns die
vorliegenden Informationen über Mario Kart 8? / Sind sie
ausreichend? Waren es zuviele? 1:13:21 = Wird die Wii U es durch
Mario Kart 8 nochmal schaffen? 1:15:33 = Warum hat Nintendo Mario
Kart 8 nicht früher veröffentlicht? 1:19:06 = Verabschiedung und
Gewinnspielfrage #8 1:20:42 = Hinweis: Alle in diesem Podcast
verwendeten Musikbeiträge sind Eigentum von Nintendo, welches sich
Eyes on Nintendo nicht zu Eigen macht!
Mario Kart 8. Abgesehen von mehreren Gewinnspielfragen zu den
Jubiläen von Eyes on Nintendo und diesem Podcast, widmen sich
Dennis, Markus und Jörg keinem anderen Thema! Timecodes &
Themen 0:00:00 = Einleitung, Begrüßung und Gewinnspielfrage #1
0:03:20 = Wie ist unser Eindruck nach allen verfügbaren Infos,
Bildern und Videos zu Mario Kart 8? 0:05:24 = Mario Kart 8:
Strecken / Bekannt sind bislang 14 neue und 15 Retro-Strecken /
Sind wir mit der Auswahl zufrieden? / Soundtrack wurde größtenteils
live eingespielt / Für den Battle-Mode fehlen noch Informationen zu
den Strecken 0:16:37 = Gewinnspielfrage #2 0:16:54 = Mario Kart 8:
Charaktere / 27 Charaktere sind bislang bestätigt / Das Roster von
Mario Kart Wii ist bis auf 7 Charaktere momentan vollzählig
vorhanden 0:20:02 = Gewinnspielfrage #3 0:20:10 = Mario Kart 8:
Items / Zurzeit sind vier Items neu und zwei Items gibt es nicht
mehr / Hat sich das Itemsystem verändert und wenn ja, wie sehr? /
Itembalancing 0:30:31 = Gewinnspielfrage #4 0:31:26 = Mario Kart 8:
Controller und Steuerung / Welche Controller sind möglich und
welche nicht? / Steuerung ist praktisch genauso wie in Mario Kart 7
/ Welche Status-Anzeigen bieten GamePad und Fernsehgerät? 0:38:07 =
Gewinnspielfrage #5 0:38:56 = Mario Kart 8: Das Gameplay, inkl.
Items, ist balanciert 0:40:10 = Mario Kart 8: Man kann sein
Fahrzeug selbst zustammenstellen 0:41:34 = Mario Kart 8 ist
praktisch genauso schnell/langsam wie Mario Kart 7 0:42:23 = Mario
Kart 8: Ladezeiten sind, wie in alten Mario Karts, praktisch nicht
zu spüren 0:43:08 = Mario Kart 8: "In der Luft gleiten" und "Unter
Wasser fahren" ist wie in Mario Kart 7 wieder möglich 0:45:13 =
Mario Kart 8: Bikes können keine Turbo-Wheelies mehr machen 0:46:13
= Mario Kart 8: Sprungschanzen-Absprünge und das Rammen von Gegnern
und Hindernissen im Anti-Gravity-Bereich bringen kleine Turboschübe
0:47:04 = Mario Kart 8: Offline- und Online-Multiplayer / 4 Spieler
offline, 12 online / 60 FPS bei 1-2 Spielern und 30 FPS bei 3-4
Spielern 0:49:08 = Mario Kart 8 läuft in 720p / Ist das echtes HD?
/ Vielleicht Kompromiss für die CPU? 0:50:15 = Mario Kart 8:
Online-Ranglisten sind wieder dabei / Gibt es wieder ein
9999-Punkte-Limit? 0:52:27 = Mario Kart 8: Videos über Rennen
können gespeichert und geteilt werden / Auch genannt: Mario Kart TV
/ Gutes System, um zu lernen und Bug-Cheater zu entlarven? 0:54:16
= Gewinnspielfrage #6 0:55:34 = Mario Kart 8: Interviews mit Hideki
Konno 0:55:49 = 1) "Die Spielbalance ist ein sehr wichtiges Element
von Mario Kart, auf das wir sehr, sehr genau achten und viel Wert
legen!" 0:56:52 = 2) "Es gibt eine Menge Anpassungen und eine Menge
Gedankengut, die in das System einfließen, um so zu entwickeln,
dass eine gute Spielbalance erkennbar ist!" 0:58:37 = 3) "Wir
möchten, dass, wenn die Leute mal die Lust verlieren sollten, sie
immer auch wieder zurückkommen werden!" 0:59:46 = 4) "Es ist durch
das Hinzufügen des Anti-Gravity-Features viel mehr Variation im
Streckendesign möglich geworden, und das ändert die Strategien der
Spieler/innen von Grund auf!" 1:00:42 = 5) "Wenn wir an einem
Mario-Kart-Titel arbeiten, arbeiten wir an Strecken und wir
kreieren sie und dann arbeiten wir an ihnen, und dann wieder und
wieder und wieder!" 1:02:23 = 6) "Dieses Mal konnten wir mit der
Power der Wii U hohe grafische Qualitäten selbst im Splitscreen mit
vier Personen zu ermöglichen!" 1:04:32 = 7) "Eine Rainbow Road ist
natürlich ein Must-Have-Kurs!" 1:06:00 = 8) "Zwei Spieler, die
gemeinsam Rennen fahren, kostet viel Rechenpower, ist also eine
Hürde!" 1:08:45 = Gewinnspielfrage #7 1:09:44 = Genügen uns die
vorliegenden Informationen über Mario Kart 8? / Sind sie
ausreichend? Waren es zuviele? 1:13:21 = Wird die Wii U es durch
Mario Kart 8 nochmal schaffen? 1:15:33 = Warum hat Nintendo Mario
Kart 8 nicht früher veröffentlicht? 1:19:06 = Verabschiedung und
Gewinnspielfrage #8 1:20:42 = Hinweis: Alle in diesem Podcast
verwendeten Musikbeiträge sind Eigentum von Nintendo, welches sich
Eyes on Nintendo nicht zu Eigen macht!
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