Regeneration oder warum Nachhaltigkeit nicht mehr ausreicht, mit Stephan Hankammer (#32)
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Übernutzung von Ressourcen, Geschäftsmodelle mit einem
systematischen Ansatz und “embracing complexity” sind einige
Schlüsselbegriffe, die unser heutiges Gespräch über die
regenerative Wirtschaft leiten. Wir fokussieren uns in dieser
Folge auf die Erfüllung der SDGs per se und konzentrieren uns
diesmal nicht auf einzelne Ziele.
Um diese Themen zu adressieren, heißen Dirk und Mara im IMPACT
TALK Studio Stephan Hankammer willkommen. Der Professor für
“Nachhaltige Unternehmensführung und Entrepreneurship” der Alanus
Hochschule für Kunst und Gesellschaft und Forscher zu
zukunftsfähigen und regenerativen Geschäftsmodellen gibt uns
spannende Einblicke zu dem Konzept.
Durch diese Folge führen Dirk Vongries, Geschäftsführer und
Senior Consultant der CORPASS GmbH und Mara Steinbrenner, Co-Lead
und Start-up Managerin des IMPACT FESTIVALs.
______
01:17 - Bekommt die allerneuesten “Impact Festival News”!
04:48 - Im “Deep Dive” ist es die Gelegenheit für das Co-Host
Team sowie für Euch spannende Einblicke zu dem Begriff
“Regenerative Wirtschaft” zu erleben und Beispiele von
Unternehmen, die zum Teil diese Prinzipien anwenden,
kennenzulernen.
33:22 - Die heutige Standpauke von unserem Gast geht um
Greenwashing. Dirk ärgert sich über die Medien, die Habecks
Anforderung der Abschaffung von Heizungen verzerren und
beschreien.
41:22 - Stephan Hankammer wünscht sich als nächste:n Gäst:in für
das IMPACT FESTIVAL 2023, Kate Raworth und Tim Jackson, aber auch
Antje von Dewitz in ihrer Rolle beim Verein Bundesverband für
Nachhaltige Wirtschaft.
______
Was genau sind die SDGs der UN und was steckt dahinter? Findet
mehr Infos hier : https://sdgs.un.org/goals
Seid Teil des IMPACT FESTIVALs und erhaltet mit dem Code
Impacttalk15 jetzt 15% Rabatt, auf unseren Ticketshop :
https://impact-festival.earth/ticket/
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)