#141 - Bookiply - Warum Referral-Marketing regional unterschiedlich gut funktionieren kann.

#141 - Bookiply - Warum Referral-Marketing regional unterschiedlich gut funktionieren kann.

40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Heute ist Alexander von Bookiply bei uns zu Gast. Bookiply ist ein
Traveltech Unternehmen im B2C und eine Tochter der Holidu Group und
verhilft Gastgebern in ganz Europa zur erfolgreichen Vermarktung
und Vermietung ihrer Unterkünfte. Wir sprechen mit Alexander über
den Sales-Funnel von Bookiply. Dabei erfahren wir, wie bei Bookiply
Kunden qualifiziert und Leads geclosed werden. Dabei arbeitet
Bookiply mit Callcentern zusammen und setzt auf Skalierbarkeit.
Bookiply hat 2 klare Persona ihrer Kunden identifiziert, die 2
unterschiedliche Sales-Cycles durchlaufen und auch unterschiedlich
erreicht werden müssen. Dabei sind Referrals ein wichtiger Kanal
zur Kundenakquise bei Bookiply. Wir erfahren von Alexander, wie
durch automatisierte Prozesse, User dazu angeregt werden können,
dein Unternehmen weiterzuempfehlen. Alexander zeigt uns, wie stark
deine Churnrate von deinem Standort abhängt. Als internationaler
Player dealt Bookiply mit verschiedensten Mentalitäten und somit
auch unterschiedlichem Kaufverhalten. Wir erfahren, wie wichtig es
ist, solche Unterschiede zu erkennen und zu analysieren, um mit
spezialisierten Salesteams einen Einstieg in neue Märkte zu finden.

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