Glaube & Marketing

Glaube & Marketing

Marken als Religion und Glauben in der Vermarktung
1 Stunde 38 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Es weihnachtet sehr und Corona hat den Shopping-Wahnsinn abrupt
ausgebremst und zwingt uns zu mehr Besinnlichkeit. Grund genug für
Benjamin und Marcus sich mit der Frage auseinanderzusetzen, ob
Kaufen unser Religionsersatz geworden ist, Marken uns Seelenheil
versprechen und wir in den Konsumtempeln unser Geld opfern.
Andererseits geht es auch um die Frage, wie sich denn Glaube und
Religion heutzutage vermarkten müssen, wenn sie auf dem Markt der
Glaubensangebote bestehen wollen. Dazu sprechen sie mit dem
Jesuitenpater Manfred Hösl SJ, ihrem "makketier" (53:50). Bei der
"dummen Antwort auf die kluge Frage" geht es um den Zusammenhang
zwischen der "Messe" als Fachveranstaltung und dem Gottesdienst
(42:00) und im "heissen Sch...ß" (48.30) stellen sie das Buch
"Jesus wäscht weißer" von Bruno Ballardini vor. Alle Links in den
Shownotes und auf makketing.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: