Wie ITIL, Cobit, Scrum & Co das IT Servicemanagement unterstützen
Wie ITIL, Cobit, Scrum & Co das IT Servicemanagem…
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wie ITIL, Cobit, Scrum & Co das IT Servicemanagement
unterstützen können, darüber spricht Moderator Michael Braun mit
dem erfahrenen IT-Prozess-Experten Stefan Krüll (selbstständiger
Berater und Vorstand des itSMF e.V.) sowie Giovanni Serpi und Knut
Krummnacker, beide Geschäftsführer bei der INS Systems. Es geht um
die Bedeutung von ITIL im IT Servicemanagement, um die aktuellen
Entwicklungen und Schwierigkeiten und darüber, dass ITSM und ITIL
keineswegs synonym zu verwenden sind. Wir sprechen dabei über
Alternativen wie Cobit und Scrum, über Soft Skills und
Standardisierung. Im INS Podcast „IT auf Abruf“ spricht Journalist
Michael Braun regelmäßig mit Experten von INS und
Partnerunternehmen über aktuelle Themen rund um IT, IT-Prozesse und
digitale Dienstleistungen.
unterstützen können, darüber spricht Moderator Michael Braun mit
dem erfahrenen IT-Prozess-Experten Stefan Krüll (selbstständiger
Berater und Vorstand des itSMF e.V.) sowie Giovanni Serpi und Knut
Krummnacker, beide Geschäftsführer bei der INS Systems. Es geht um
die Bedeutung von ITIL im IT Servicemanagement, um die aktuellen
Entwicklungen und Schwierigkeiten und darüber, dass ITSM und ITIL
keineswegs synonym zu verwenden sind. Wir sprechen dabei über
Alternativen wie Cobit und Scrum, über Soft Skills und
Standardisierung. Im INS Podcast „IT auf Abruf“ spricht Journalist
Michael Braun regelmäßig mit Experten von INS und
Partnerunternehmen über aktuelle Themen rund um IT, IT-Prozesse und
digitale Dienstleistungen.
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