# 49 - Effektive Beseitigung von (Gäste-) Schäden

# 49 - Effektive Beseitigung von (Gäste-) Schäden

Jeder Vermieter sammelt im Laufe der aktiven Vermietung seine Erfahrungen mit Schäden an der Immobilie, die von Gästen verursacht wurden.  Es kommt immer unerwartet und  stets zum falschen Zeitpunkt. Plötzliche Schäden sind Teil unserer...
31 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Jeder Vermieter sammelt im Laufe der aktiven Vermietung seine
Erfahrungen mit Schäden an der Immobilie, die von Gästen
verursacht wurden. 


Es kommt immer unerwartet und  stets zum falschen Zeitpunkt.
Plötzliche Schäden sind Teil unserer Arbeit. 


Vermieter sind nicht nur Servicedienstleister, Gästemanager,
Vermarkter. Nein, sie haben so viele weitere Aufgaben zu
jonglieren. Kaputte Stühle, defekte Elektro, verstopfte Abflüsse
begegnen uns alle.


Wir bauen enge Verbindungen zum Hausmeister, Tischler und
Sanitär-Experten auf, damit sie auch in Zukunft schnell und zügig
dafür sorgen, dass das Wasser wieder fließt, die Tür wieder
schließt, die Lampe wieder leuchtet,...  


Besonders herausfordernd wird die Sitation, wenn der Gast den
Schaden nicht meldet und schlimmstenfalls die nächsten Gäste auf
den Mangel hinweisen. 


Wie wir dieses Szenario vermeiden können, wie wir kosten- und
nervenschonend schnell wieder den Urzustand herstellen können und
vieles mehr, darum geht es in dieser Folge. 


Viel Spaß! 

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