Retail-Vertrieb der Zukunft - Gespräch mit Oke Heuer - Vorstand der Sparkasse zu Lübeck AG
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Emotionaler Wandel in Führung, Management und Insights aus der Finanzwelt von Banken und Sparkassen
Beschreibung
vor 3 Jahren
Oke Heuer glaubt, dass das Privatkundengeschäft in Sparkassen
absolut Zukunft hat. Als Sparkasse regional, persönlich, digital
sein klingt nach einer großen Herausforderung. Die Sparkasse zu
Lübeck hat sich hierzu auf den Weg gemacht und hierzu ein
24-monatiges Zukunftsprogramm aufgelegt. Nach der Definition eines
positiven und in die Zukunft gerichteten Zielbilds, an dessen
Entwicklung Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeitende
mitgearbeitet haben wurden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt. So
wurden sämtliche Vertriebseinheiten in eine Hand gegeben, ein
zentrales Kundenmanagement aufgebaut, Kundenreisen optimiert und
eine veränderte Beratungsphilosophie implementiert. Das wesentliche
Asset einer Sparkasse, davon ist Oke Heuer überzeugt, sind die
Kundenbeziehungen und die Beraterinnen und Berater. Bei allen
Aktivitäten ist und bleibt der Hauptbetreuer Dreh- und Angelpunkt.
Freu Dich auf eine spannende Folge, über den Wandel der Sparkasse
zu Lübeck. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich
mich über Deine Bewertung mit 5 Sternen bei Apple Podcasts und wenn
Du meinen Podcast weiterempfiehlst. Mail mir gerne Deine Gedanken
zur Folge unter jw@juergenweimann.com. Liebe Grüße, Jürgen
Abonnier hier meinen Newsletter:
https://juergenweimann.com/juergen-weimann-newsletter/
Mehr zu
mir: https://juergenweimann.com/juergen-weimann-zur-person/
absolut Zukunft hat. Als Sparkasse regional, persönlich, digital
sein klingt nach einer großen Herausforderung. Die Sparkasse zu
Lübeck hat sich hierzu auf den Weg gemacht und hierzu ein
24-monatiges Zukunftsprogramm aufgelegt. Nach der Definition eines
positiven und in die Zukunft gerichteten Zielbilds, an dessen
Entwicklung Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeitende
mitgearbeitet haben wurden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt. So
wurden sämtliche Vertriebseinheiten in eine Hand gegeben, ein
zentrales Kundenmanagement aufgebaut, Kundenreisen optimiert und
eine veränderte Beratungsphilosophie implementiert. Das wesentliche
Asset einer Sparkasse, davon ist Oke Heuer überzeugt, sind die
Kundenbeziehungen und die Beraterinnen und Berater. Bei allen
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