Mein Buch ist da: Service Excellence bei Banken und Sparkassen
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Emotionaler Wandel in Führung, Management und Insights aus der Finanzwelt von Banken und Sparkassen
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Folge teile ich mit Dir meine Erkenntnisse meiner
Buchveröffentlichung. Im Rahmen meiner Doktorarbeit habe ich mich
mit der Frage beschäftigt: Welche organisatorischen Voraussetzungen
braucht eine Sparkasse oder Bank, um Kunden zu begeistern? Zu
Beginn meiner Arbeit für 6 Jahren noch ein vollkommen
unterschätztes Thema. Heute, sprechen fast Alle von
Kundenzentrierung, Kundenorientierung, oder dem Zeitalter der
Kunden. Die 6 zentralen Erkenntnisse, wie Kundenbegeisterung
gelingt: 1) Kunden wünschen sich eine einfache, persönliche und
schnelle Dienstleistung. 2) Das produktorientierte Banking, wird
durch das beziehungsorientierte Banking abgelöst werden. 3) Die
Kultur der Perfektion wird durch eine Kultur "Test & Learn"
ersetzt. 4) Die Rolle von Vorstand und Führungskräften liegt auf
dem Wachstum und Wohlergehen der Mitarbeiter. 5) Aktive
Kundenintegration durch z.B. Fokusgruppenbefragungen. 6) Jegliche
Mittelmäßigkeit weicht einem Übertreffen der Kundenerwartungen.
Danke, dass Du diese Folge hörst. Wenn sie Dir gefällt, freue ich
mich auf Deine Bewertung bei Apple Podcast und teile gerne Deine
Erfahrungen via E-Mail, oder auf Instagram mit mir. Hier kannst Du
mein Buch bestellen: https://amzn.to/37nnB65 Hier kannst Du
meinen Newsletter
abonnieren: https://juergenweimann.com/juergen-weimann-newsletter/
Buchveröffentlichung. Im Rahmen meiner Doktorarbeit habe ich mich
mit der Frage beschäftigt: Welche organisatorischen Voraussetzungen
braucht eine Sparkasse oder Bank, um Kunden zu begeistern? Zu
Beginn meiner Arbeit für 6 Jahren noch ein vollkommen
unterschätztes Thema. Heute, sprechen fast Alle von
Kundenzentrierung, Kundenorientierung, oder dem Zeitalter der
Kunden. Die 6 zentralen Erkenntnisse, wie Kundenbegeisterung
gelingt: 1) Kunden wünschen sich eine einfache, persönliche und
schnelle Dienstleistung. 2) Das produktorientierte Banking, wird
durch das beziehungsorientierte Banking abgelöst werden. 3) Die
Kultur der Perfektion wird durch eine Kultur "Test & Learn"
ersetzt. 4) Die Rolle von Vorstand und Führungskräften liegt auf
dem Wachstum und Wohlergehen der Mitarbeiter. 5) Aktive
Kundenintegration durch z.B. Fokusgruppenbefragungen. 6) Jegliche
Mittelmäßigkeit weicht einem Übertreffen der Kundenerwartungen.
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