Folge 11: Tracking am POS

Folge 11: Tracking am POS

20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der gepflegte Shopper Marketing Talk

Beschreibung

vor 5 Jahren

Onlineshops sammeln seit jeher Daten ihrer Kunden. Jeder Schritt,
jeder Klick, jeder Kaufabbruch – alles wird genauestens erfasst
und ausgewertet.


 


Im stationären Handel ist die Technik bisher noch nicht ganz so
weit. Hier steckt der Traum vom Tracking noch in den Anfängen.
Aber es tut sich viel. Loyalitätsprogramme, Mobile Tracking,
Laufroutenanalysen, etc. sind sicher nur der Anfang.


 


Aktuelle Umfrage ergeben allerdings, dass 77% der Shopper nicht
damit einverstanden sind, im stationären Handel getrackt zu
werden.


Woran liegt das? Warum sind Kunden online so viel gewillter ihre
Daten preiszugeben?


Liegt es daran, dass hier die Technik im Vordergrund steht und
nicht der Mehrwert für den Kunden? Fühlt er sich ausspioniert?


 


Peter Dräger, Lars Roisch und Marco Ziegler sprechen in der
heutigen Folge von „Frühshoppen“ über den Status quo des
Trackings am POS und diskutieren über Möglichkeiten, Mehrwerte
und die Vorteile für den Kunden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: