Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Shopping Anlässe, Themen und Specials sind gute und beliebte
Hebel für den Abverkauf am POS.
Das Shopping-Jahr bietet dem Shopper zu jeder Jahreszeit Themen,
die er gelernt hat und die ihn bewegen.
Der Anlass richtet sich dabei nach den Bedürfnissen der Shopper
und der Händler.
Der Shopper bekommt Angebote, die ihn wirklich interessieren und
der Händler hat gleichzeitig die Chance seine Lager für die
nächste Saison frei zu machen.
Neben den „natürlichen“ Anlässen, die auf den saisonalen
Bedürfnissen der Shopper beruhen, hat der Handel noch weitere
Shopping-Anlässe für sich entdeckt, die reine Abverkaufsziele
haben und vom Handel zu Promotionzwecken genutzt werden.
Einige Beispiele: WM/EM, Oktoberfest und seit einigen Jahren
Black Friday, Cybermonday und Co.
Verhelfen diese Anlässe dem Handel wirklich zu mehr Umsatz? Oder
verschieben sie ihn nur?
Genau darüber diskutieren Lars Roisch, Peter Dräger und Marco
Ziegler in der heutigen Folge Früh-Shoppen.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 2 Jahren
15 Minuten
vor 2 Jahren
25 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)