Podcast
Podcaster
Bottrop
Beschreibung
vor 8 Monaten
Die Neuauflage erscheint 20 Jahre nach dem ersten Teil für den Game
Boy Advance und bietet mit ihrer überarbeiteten Optik durchaus
etwas fürs Auge. Das Spielprinzip ist ziemlich simpel, Donkey Kong
hat die kleinen Spielzeug-Marios geklaut und wir verfolgen ihn
durch einzelne Rätsel-Level. In jedem gilt es einen Mini-Mario
wiederzufinden und dazu sind stets drei Geschenke verteilt. Um den
Gold-Stern für das Level zu erhalten, benötigen wir alle drei.
Einzige Hürde sind die Gegner und das Zeitlimit, wir können aber
das Level jederzeit pausieren, um uns eine Strategie auszudenken.
Jede Stage besteht aus sechs Leveln, welche wiederum zweigeteilt
sind, und eine Mini-Mario-Level, in dem wir die gesammelten
Winzlinge geschickt durch einen Parcours navigieren müssen und
außerdem ein Boss-Level, in dem wir Donkey Kong was auf die Mütze
geben. Der erste Teil eines Levels besteht stets daraus, einen
Schlüssel zu finden und zur Tür zu transportieren, welche dann den
zweiten Teil des Levels öffnet. Die Level sind dabei durchaus
vielfältig und wir begegnen Leitern, Sprungbrettern, Laufbändern,
speziellen Gegnern, Schaltern usw. All das müssen wir klug mit
Marios Sprungkünsten kombinieren, um den Ausgang zu finden. Ich
hatte echt viel Spaß beim Knobeln, um immer den perfekten Ausgang
zu finden, für manche könnte es allerdings zu leicht sein im
Vergleich zum damaligen Spiel.
Boy Advance und bietet mit ihrer überarbeiteten Optik durchaus
etwas fürs Auge. Das Spielprinzip ist ziemlich simpel, Donkey Kong
hat die kleinen Spielzeug-Marios geklaut und wir verfolgen ihn
durch einzelne Rätsel-Level. In jedem gilt es einen Mini-Mario
wiederzufinden und dazu sind stets drei Geschenke verteilt. Um den
Gold-Stern für das Level zu erhalten, benötigen wir alle drei.
Einzige Hürde sind die Gegner und das Zeitlimit, wir können aber
das Level jederzeit pausieren, um uns eine Strategie auszudenken.
Jede Stage besteht aus sechs Leveln, welche wiederum zweigeteilt
sind, und eine Mini-Mario-Level, in dem wir die gesammelten
Winzlinge geschickt durch einen Parcours navigieren müssen und
außerdem ein Boss-Level, in dem wir Donkey Kong was auf die Mütze
geben. Der erste Teil eines Levels besteht stets daraus, einen
Schlüssel zu finden und zur Tür zu transportieren, welche dann den
zweiten Teil des Levels öffnet. Die Level sind dabei durchaus
vielfältig und wir begegnen Leitern, Sprungbrettern, Laufbändern,
speziellen Gegnern, Schaltern usw. All das müssen wir klug mit
Marios Sprungkünsten kombinieren, um den Ausgang zu finden. Ich
hatte echt viel Spaß beim Knobeln, um immer den perfekten Ausgang
zu finden, für manche könnte es allerdings zu leicht sein im
Vergleich zum damaligen Spiel.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
12 Minuten
vor 5 Tagen
11 Minuten
vor 1 Woche
30 Minuten
vor 2 Wochen
11 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)