#768 Show-Don't Tell: Besser Verkaufen mit Visualisierung
“Show - don't tell” ist gerade das Motto im Vertrieb. 90 % der
Verkaufsgespräche finden mittlerweile online statt. Das macht das
Einbinden von "Show - don't tell" noch wichtiger.
Visualisierst du deine Produkte, anstatt sie nur...
28 Minuten
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vor 1 Jahr
“Show - don't tell” ist gerade das Motto im Vertrieb. 90 % der
Verkaufsgespräche finden mittlerweile online statt. Das macht das
Einbinden von "Show - don't tell" noch wichtiger.
Visualisierst du deine Produkte, anstatt sie nur zu erklären, ist
deine Erfolgsquote sehr viel höher. Gerade bei komplexen Lösungen
ist es sehr schwer, den Kunden mit in eine Lösung zu nehmen. Kann
der Kunde das Produkt sehen, ist es viel einfacher.
Wir machen das unsichtbare sichtbar, erklärt uns mein heutiger
Interviewgast Stefan Barnewitz von BLUE SILVER: “Egal ob es der
Prozess dahinter ist, der dann zum Nutzen für den Kunden führt
oder die Technik, die zeigt, wie das genau
funktioniert.”
Ihre Kernkompetenzen liegen in 3D-Animationen, Erklärfilmen und
Virtual Reality-Anwendungen. Dabei geht es nicht darum, irgendwas
in Spielfilmlänge herzustellen. Oder hast du dir schon mal auf
einer Webseite ein 10-minütiges Firmenvideo bis zum Ende
angeschaut?
Stefans Fokus liegt darauf, die Kunden aktiv in die Lösung
einzubeziehen und das Produkt oder die Technologie erlebbar zu
machen. Kurz und knackig.
Im Bereich Recruiting wird Visualisierung bereits erfolgreich
umgesetzt, es gibt immer mehr Recruiting-Videos anstatt
abgegriffener Stellenanzeigen. In vielen anderen Bereichen wird
es noch viel zu wenig umgesetzt.
Wie kann ich Visualisierungen in meinen Vertrieb
integrieren?
Wie viel kostet das Ganze eigentlich?
Funktioniert das in meiner Branche überhaupt?
Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen gehen wir heute
nach.
Reinhören lohnt sich!
Schon gehört?
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Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf
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