#708 Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

#708 Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

VertriebsFunk Episode 708:  Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf Vertrieb muss aggressiv sein. Was sind die wichtigsten Stellschrauben einer Vertriebsstrategie? Ich bin davon überzeugt: Es sind die Aktivitäten. Ein passiver...
27 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

VertriebsFunk Episode 708:  Default Agressive: Warum
Vertrieb nicht passiv sein darf


Vertrieb muss aggressiv sein.


Was sind die wichtigsten Stellschrauben einer Vertriebsstrategie?


Ich bin davon überzeugt: Es sind die Aktivitäten.


Ein passiver Vertrieb kann nicht gewinnen


Vertrieb muss standardmäßig aggressiv sein.


Er muss schneller, cleverer, besser, aktiver sein als der
Wettbewerb.


Ich mag den Begriff: Den Gegner ausmanövrieren. Besser sein als
die anderen und ohne direkte Konfrontation gewinnen.


Aggressiver Vertrieb heißt nicht wie ein Schläger herumlaufen und
überall Streit anfangen.


Aggressiver Vertrieb heißt: Seinen Markt definieren, seine
Zielkunden, ein Angebot, um das Potential auszuschöpfen und dann
anzugreifen.


Vertrieb ist ein Kontaktsport!


Dazu gehört natürlich auch: ein motiviertes, aggressives Team mit
den richtigen Skills, der nötigen (besten?) Ausrüstung,
kompetenten, aggressiven Führern und der passenden Strategie.


Es gibt sehr viele Beispiele, wie Unternehmen mit einer clever
aggressiven Strategie ihren Markt erobert haben.


Ich kenne kein Beispiel, wo ein passiver Sales einen Markt
erobert oder auch nur verteidigt hat.


In dieser Folge geht es darum,


dass Aggressivität etwas Gutes sein kann,


dass Aggressivität eine Grundeinstellung erfolgreicher Verkäufer
ist.


Es geht um den Unterschied zwischen DEM Markt und DEINEM Markt.


Und es gibt viele Beispiele erfolgreicher, aggressiver
Vertriebs-Strategien. Let's go!



Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk
Episode und höre jetzt “Führungskräfte: There are no bad teams,
only bad leaders” 


 


Ausgewählte Links zu dieser Episode


 


Unser Sponsor Cognism: Als VertriebsFunk Hörer kannst du
jetzt kostenfrei 25 Leads testen. Unbedingt
ausprobieren!


 


Kostenloses Erstgespräch buchen mit Christopher
Funk


Grand Cardone 10X


Default Aggressive von Jocko Willink


JOCKO WILLINK, CEO


The Sales Acceleration Formula: Using Data, Technology, and
Inbound Selling to go from $0 to $100 Million


 


️ Viele VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube.
Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein
Abo!


 


Christopher Funk bei LinkedIn


 


Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner
Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft,
Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische
Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen
Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf
pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: