#491 Entscheidend ist, dass man dranbleibt! Interview mit Anna Pointner
Wie werde ich Vertriebsleiter? Das ist eine der häufigsten
Fragen, die ich im VertriebsFunk von meinen Hörern gestellt
bekomme. Daher ist es mir jedesmal eine Freude, mit Menschen
zu sprechen, die heute in der Vertriebsleitung arbeiten...
58 Minuten
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vor 4 Jahren
Wie werde ich Vertriebsleiter?
Das ist eine der häufigsten Fragen, die ich im VertriebsFunk von
meinen Hörern gestellt bekomme.
Daher ist es mir jedesmal eine Freude, mit Menschen zu sprechen,
die heute in der Vertriebsleitung arbeiten und aus ihrer
täglichen Praxis berichten. Wir erfahren dabei natürlich auch,
wie sie in den Vertrieb gekommen sind und Vertriebsleiter wurden.
Daraus ergeben sich oft meine Lieblingsfolgen, denn natürlich
finde auch ich es super spannend zu sehen, wie die
Vertriebsmaschine in einer Branche, einem speziellen Unternehmen
funktioniert.
Heute habe ich ein “Einhorn” vor das Mikrofon bekommen - eine
Vertriebsleiterin im Herz der deutschen Technologie- und
Engineering Industrie. Anna Pointner ist Vertriebsleiterin bei
Voith Composites. Eine sehr sympathische junge Führungskraft mit
einer unheimlich positiven Ausstrahlung.
Wir sprechen heute über ihre Karriere und wie sie ihre
Sales-Mannschaft managed.
Themen sind dabei z.B. Kennzahlen, das Meeting-System, Pipeline
Management, Buying Center, strategisches Account Management,
Akquise Taktik und vieles mehr.
Jeder, der sich für komplexen B2B Vertrieb interessiert, wird
hier sehr viele Anregungen bekommen, wie ein Vertriebsteam
gesteuert, geführt und auch gecoacht wird.
Gestalte DEINE eigene VertriebsFunk Folge!
Der VertriebsFunk wird 500! Am 16.11. strahlen
wir die 500ste Folge aus. Und das wird deine persönliche Episode.
Wenn du ein Thema hast, eine Frage, ein Problem, Ziel, einen
Lieblings-Interview-Gast oder wenn du selber von mir interviewt
werden möchtest, dann schreib mit jetzt an
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Vielleicht sehen uns dann sehr bald im VertriebsFunk Studio (vor
Ort oder online).
Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk
Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 473 – Das perfekte
Provisionssystem – Talk mit Markus Milz”
Ausgewählte Links zu dieser Episode
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Voith Composites – Voith ist eines der
großen Familienunternehmen Europas.
19.000 Mitarbeiter, Standorte in über 60 Ländern, 4,2 Milliarden
Euro Umsatz.
http://voith.com/corp-en/products-services/composites.html
VertriebsFunk Episode 412 – Vertriebsziele richtig setzen – mit
diesem System!
https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/vertrieb/vertriebsziele-richtig-setzen/
VertriebsFunk Episode 28 – Sales 2.0: Systemvertrieb. Der
Vertrieb der Zukunft
https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/sales-2-0-systemvertrieb-der-vertrieb-der-zukunft/
VertriebsFunk Episode 186 – „Im deutschen Vertrieb liegt 30-50%
ungenutztes potenzial brach.“ Interview mit Markus Milz
https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/vertrieb/im-deutschen-vertrieb-liegt-ungenutztes-potenzial-brach/
VertriebsFunk Episode 237 – Challenger Sale – Der Kunde ist kein
König. Interview mit Markus Milz
https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/challenger-sale-der-kunde-ist-kein-koenig-interview-mit-markus-milz/
VertriebsFunk Episode 437 – Eine Blaupause für ganzheitlichen
Vertrieb. Interview mit Markus Milz
https://xenagos.de/allgemein/eine-blaupause-fuer-ganzheitlichen-vertrieb-2/
VertriebsFunk Episode 473 – Das perfekte Provisionssystem – Talk
mit Markus Milz
https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/persoenlichkeitsentwicklung/das-perfekte-provisionssystem-talk-mit-markus-milz-2/
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Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei
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Personen in der Episode
Anna Pointner bei LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/anna-pointner-760b2b88/
Christopher Funk bei LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/
Christopher Funk bei Xing
https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv
Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner
Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft,
Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische
Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen
Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf
pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.
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