Weil´s um mehr als Geld geht – Silke Lehm, DSGV e.V. / Sparkasse
Sparkasse – Markenführung im Verbund
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 3 Jahren
Vor über 200 Jahren wurde in Hamburg die weltweit erste Sparkasse
gegründet mit dem Ziel breiten Bevölkerungsschichten die
finanzielle Vorsorge zu erleichtern. Heute sind über 50 % der
Deutschen bei einer Sparkasse Kunde und die Sparkassen sind die
größten Steuerzahler Deutschlands. In Episode 12 von Markenkraft
erfahren wir mehr über eine Marke, deren Werbeslogans sogar Eingang
in unsere Alltagssprache gefunden „Wir machen das mit den Fähnchen“
und deren Erfolg sie zum größten Steuerzahler Deutschlands macht.
Mein Gast ist Silke Lehm, die seit 2014 für die zentralen
Marketingaktivitäten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands
verantwortlich ist. Sie leitet seit 2018 zusammen mit Christian
Achilles den Sparkassen-Newsroom. In diesem sind alle Aufgaben der
Sparkassenkommunikation gebündelt. Wir sprechen unter anderem
darüber, • warum eine Matrixstruktur in der Markenführung Sinn
machen kann, • welche Effekte Markenkommunikation nach innen
entfaltet, • welche Rolle die Sparkassenmitarbeiter während der
Flutkatastrophe spielten, • warum die Vertrauenswerte der Sparkasse
steigen, • wie die Sparkasse den Erfolg ihrer Markenkommunikation
misst.
gegründet mit dem Ziel breiten Bevölkerungsschichten die
finanzielle Vorsorge zu erleichtern. Heute sind über 50 % der
Deutschen bei einer Sparkasse Kunde und die Sparkassen sind die
größten Steuerzahler Deutschlands. In Episode 12 von Markenkraft
erfahren wir mehr über eine Marke, deren Werbeslogans sogar Eingang
in unsere Alltagssprache gefunden „Wir machen das mit den Fähnchen“
und deren Erfolg sie zum größten Steuerzahler Deutschlands macht.
Mein Gast ist Silke Lehm, die seit 2014 für die zentralen
Marketingaktivitäten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands
verantwortlich ist. Sie leitet seit 2018 zusammen mit Christian
Achilles den Sparkassen-Newsroom. In diesem sind alle Aufgaben der
Sparkassenkommunikation gebündelt. Wir sprechen unter anderem
darüber, • warum eine Matrixstruktur in der Markenführung Sinn
machen kann, • welche Effekte Markenkommunikation nach innen
entfaltet, • welche Rolle die Sparkassenmitarbeiter während der
Flutkatastrophe spielten, • warum die Vertrauenswerte der Sparkasse
steigen, • wie die Sparkasse den Erfolg ihrer Markenkommunikation
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