Wie globale Herausforderungen Unternehmen formen
Prof. Dr. Florian C. Kleemann im Interview mit Kai Berking, Chief
Product Officer, Alba Management GmbH
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In unserer neuesten Podcast-Episode spricht Prof. Dr. Florian C.
Kleemann mit Kai Berking, dem Chief Product Officer der Alba
Management GmbH, einem führenden Entsorgungsunternehmen. Das
Interview gibt Einblicke in Albas Umgang mit globalen
Herausforderungen wie der Corona-Pandemie, der Ukraine-Krise und
der Energiekrise, insbesondere im Bereich Risikomanagement und
Einkaufsmanagement. Kai Berking teilt, wie Alba erfolgreich mit den
Einkaufsherausforderungen umging. Die Bedeutung stabiler
Beziehungen zu Lieferanten und die Anwendung bewährter
Einkaufsstrategien in Krisenzeiten werden betont. Das Interview
hebt auch die fortwährende Relevanz von Verhandlungstechniken im
Einkauf hervor, trotz neuer Aspekte wie zum Beispiel der
Digitalisierung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Albas
zukünftigem Engagement für Nachhaltigkeit, mit dem ambitionierten
Ziel, bis 2040 CO2-neutral zu sein. Sehen Sie dieses Interview
nicht nur als Informationsquelle, sondern als Inspirationsquelle
für Unternehmen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Alba
Management GmbH beweist, dass selbst in den turbulentesten Zeiten
die Kombination aus strategischem Denken, Beziehungspflege und
einer Prise Innovation den Weg zum Erfolg ebnet. Ein fesselndes
Kapitel in der Geschichte eines Unternehmens, das nicht nur die
Entsorgung, sondern auch Hindernisse mit Bravour bewältigt.
Kleemann mit Kai Berking, dem Chief Product Officer der Alba
Management GmbH, einem führenden Entsorgungsunternehmen. Das
Interview gibt Einblicke in Albas Umgang mit globalen
Herausforderungen wie der Corona-Pandemie, der Ukraine-Krise und
der Energiekrise, insbesondere im Bereich Risikomanagement und
Einkaufsmanagement. Kai Berking teilt, wie Alba erfolgreich mit den
Einkaufsherausforderungen umging. Die Bedeutung stabiler
Beziehungen zu Lieferanten und die Anwendung bewährter
Einkaufsstrategien in Krisenzeiten werden betont. Das Interview
hebt auch die fortwährende Relevanz von Verhandlungstechniken im
Einkauf hervor, trotz neuer Aspekte wie zum Beispiel der
Digitalisierung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Albas
zukünftigem Engagement für Nachhaltigkeit, mit dem ambitionierten
Ziel, bis 2040 CO2-neutral zu sein. Sehen Sie dieses Interview
nicht nur als Informationsquelle, sondern als Inspirationsquelle
für Unternehmen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Alba
Management GmbH beweist, dass selbst in den turbulentesten Zeiten
die Kombination aus strategischem Denken, Beziehungspflege und
einer Prise Innovation den Weg zum Erfolg ebnet. Ein fesselndes
Kapitel in der Geschichte eines Unternehmens, das nicht nur die
Entsorgung, sondern auch Hindernisse mit Bravour bewältigt.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 2 Monaten
25 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)