Digitaler Wandel im Einkauf
Dr. Boris Idler, Head of Global Procurement Excellence, Festo SE
& Co. KG im Interview mit Charlotte de Brabandt
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Welche neuen Prozesse sind durch die Digitalisierung entstanden
oder welche alten Prozesse sind weggefallen oder haben sich so
stark verändert, dass wir sie im Einkauf gar nicht mehr fortführen
wollen? Wir haben mit Dr. Boris Idler, Head of Global Procurement
Excellence bei der Festo gesprochen, welcher uns unter anderem
einen Einblick in das Procurement Excellence Process Framework
gibt. Dr. Boris Idler leitet Digitalisierungsprojekte im Einkauf
und hat bei der Festo AG die Abteilung Procurement Excellence
aufgebaut. Diese befasst sich global mit Themen der Supply Chain,
des direkten und indirekten Einkaufs und der Lieferantenqualität.
Seine Leidenschaft ist neben der Konzeption von
Digitalisierungsstrategien, auch deren erfolgreiche Umsetzung und
Implementierung. Er ist davon überzeugt, dass vor allem die
Integration interner und externer Partner für eine erfolgreiche
Digitalisierungsstrategie im Einkauf von Bedeutung ist. Er gibt uns
im Interview Insights über das Management Modell, welches die
Kernprozesse des strategischen Einkaufs berücksichtigt und auch
darüber wie diese zur Erfüllung von Lernprozessen des Einkaufs
notwendig sind. Ein Denkmodell, um neue Herausforderungen im
Einkauf durch die ganze Prozesswelt hinweg durchzudenken. *Dieses
Interview wurde bereits im März 2022 aufgenommen
oder welche alten Prozesse sind weggefallen oder haben sich so
stark verändert, dass wir sie im Einkauf gar nicht mehr fortführen
wollen? Wir haben mit Dr. Boris Idler, Head of Global Procurement
Excellence bei der Festo gesprochen, welcher uns unter anderem
einen Einblick in das Procurement Excellence Process Framework
gibt. Dr. Boris Idler leitet Digitalisierungsprojekte im Einkauf
und hat bei der Festo AG die Abteilung Procurement Excellence
aufgebaut. Diese befasst sich global mit Themen der Supply Chain,
des direkten und indirekten Einkaufs und der Lieferantenqualität.
Seine Leidenschaft ist neben der Konzeption von
Digitalisierungsstrategien, auch deren erfolgreiche Umsetzung und
Implementierung. Er ist davon überzeugt, dass vor allem die
Integration interner und externer Partner für eine erfolgreiche
Digitalisierungsstrategie im Einkauf von Bedeutung ist. Er gibt uns
im Interview Insights über das Management Modell, welches die
Kernprozesse des strategischen Einkaufs berücksichtigt und auch
darüber wie diese zur Erfüllung von Lernprozessen des Einkaufs
notwendig sind. Ein Denkmodell, um neue Herausforderungen im
Einkauf durch die ganze Prozesswelt hinweg durchzudenken. *Dieses
Interview wurde bereits im März 2022 aufgenommen
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 4 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 2 Monaten
31 Minuten
vor 3 Monaten
29 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)