#62: Wie geht Logistik für erfolgreiche Direct-To-Consumer Brands? (Moritz Weisbrodt, Gründer und CEO, Alaiko)

#62: Wie geht Logistik für erfolgreiche Direct-To-Consumer Brands? (Moritz Weisbrodt, Gründer und CEO, Alaiko)

Der BVL.digital Podcast (Bundesvereinigung Logistik)
48 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Direct-To-Consumer Brands und Shops werden immer populärer und die
Anforderungen die kleine, schnell wachsende Händler und Brands an
die Logistik haben ist sehr speziell. Moritz Weisbrodt ist
Mit-Gründer und CEO von Alaiko, einem jungen Startup aus München,
das eine Logistics-as-a-Service Plattform für E-Commerce und
DTC-Brands entwickelt hat. Gemeinsam mit unserem host Boris
Felgendreher spricht Moritz in dieser Folge des BVL.digital
Podcasts unter anderem über folgende Themen: - Die Entwicklung von
E-Commerce und DTC in den letzten 5-10 Jahren - Die besondere
Entwicklung in den letzten 18 Krisenmonaten - Shopsysteme,
ERP-Systeme für DTC-Brands - Die Herausforderungen beim Skalieren
von erfolgreichen Modellen. Globale Expansion, Multichannel, etc. -
Die Logistikoptionen junger DTC-Brands - Die Faktoren die Alaiko
bei der Auswahl seiner Logistikpartner wichtig sind - Die Anbindung
der Alaikoplattform and Logistikdienstleister - Welche Vorteile
sich für Logistikdienstleister bei der Anbindung an Alaiko ergeben
- Der Stellenwert des Customer Service und die Funktionen die beim
Wachstum eine Rolle spielen - Wie schnell das Unternehmen gewachsen
ist und wie viele Kunden derzeit bedient werden - Die
Expansionspläne - und vieles mehr Mehr Informationen über Alaiko
unter: https://www.alaiko.com/ Mehr Informationen über BVL.digital
unter: https://bvl-digital.de/ Mehr Informationen über BVL unter:
https://www.bvl.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: