#092 Gratis Sichtbarkeit - mit dem Google Unternehmensprofil
Warum du dein Google Unternehmensprofil nicht vernachlässigen
solltest - ein Erfahrungsbericht
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der letzten Zeit waren wir mit unserer SEO-Ambulanz unterwegs
und haben unsere Kunden besucht. Auf unserer Reise haben wir Google
Maps genutzt, um Campingplätze, Stellplätze und Restaurants zu
finden. Ein Blick auf das Google-Unternehmensprofil war dabei für
uns der entscheidende Faktor, um zu entscheiden, ob wir dort
bleiben oder weiterfahren. Wir haben festgestellt, dass viele
Anbieter ihre Profile noch verbessern könnten. Deshalb erzählen wir
heute, worauf wir als Nutzer besonders geachtet haben, was uns
wichtig war und was uns dabei aufgefallen ist. Zum Beispiel waren
uns Bilder von den Campingplätzen besonders wichtig, um zu sehen,
wie der Untergrund aussieht und wie eng die Fahrzeuge stehen. Ein
weiterer wichtiger Aspekt waren die Rezensionen. Durch das Lesen
der Bewertungen konnten wir viel über die Erfahrungen anderer
Nutzer erfahren. Das half uns bei der Entscheidung, ob wir einen
Platz anfahren oder nicht. Ein weiterer Punkt, der uns aufgefallen
ist, waren nicht aktualisierte Öffnungszeiten an Feiertagen. Das
führte bei uns zu Verwirrung und Frustration. Daher ist es wichtig,
dass Anbieter ihre Öffnungszeiten genau im
Google-Unternehmensprofil hinterlegen. Bitte denke daran, dein
eigenes Unternehmensprofil anzuschauen und regelmäßig zu
aktualisieren. Das Google-Unternehmensprofil ist ein großartiges -
und kostenloses - Tool für Sichtbarkeit und Kommunikation.
---------------------------------------- Clever-Ranken-Community:
https://alsa-digital.de/community
---------------------------------------- Web:
https://alsa-digital.de Web: https://texten-mit-ki.de
Facebook-Seite von Simone:
https://www.facebook.com/alsa.digital.seo Facebook-Seite von Frank:
https://www.facebook.com/ALSA.digital.GmbH LinkedIn Simone:
https://www.linkedin.com/in/simone-sarodnick-seo-sea-ga4 LinkedIn
Frank: https://www.linkedin.com/in/frank-sarodnick-seo
und haben unsere Kunden besucht. Auf unserer Reise haben wir Google
Maps genutzt, um Campingplätze, Stellplätze und Restaurants zu
finden. Ein Blick auf das Google-Unternehmensprofil war dabei für
uns der entscheidende Faktor, um zu entscheiden, ob wir dort
bleiben oder weiterfahren. Wir haben festgestellt, dass viele
Anbieter ihre Profile noch verbessern könnten. Deshalb erzählen wir
heute, worauf wir als Nutzer besonders geachtet haben, was uns
wichtig war und was uns dabei aufgefallen ist. Zum Beispiel waren
uns Bilder von den Campingplätzen besonders wichtig, um zu sehen,
wie der Untergrund aussieht und wie eng die Fahrzeuge stehen. Ein
weiterer wichtiger Aspekt waren die Rezensionen. Durch das Lesen
der Bewertungen konnten wir viel über die Erfahrungen anderer
Nutzer erfahren. Das half uns bei der Entscheidung, ob wir einen
Platz anfahren oder nicht. Ein weiterer Punkt, der uns aufgefallen
ist, waren nicht aktualisierte Öffnungszeiten an Feiertagen. Das
führte bei uns zu Verwirrung und Frustration. Daher ist es wichtig,
dass Anbieter ihre Öffnungszeiten genau im
Google-Unternehmensprofil hinterlegen. Bitte denke daran, dein
eigenes Unternehmensprofil anzuschauen und regelmäßig zu
aktualisieren. Das Google-Unternehmensprofil ist ein großartiges -
und kostenloses - Tool für Sichtbarkeit und Kommunikation.
---------------------------------------- Clever-Ranken-Community:
https://alsa-digital.de/community
---------------------------------------- Web:
https://alsa-digital.de Web: https://texten-mit-ki.de
Facebook-Seite von Simone:
https://www.facebook.com/alsa.digital.seo Facebook-Seite von Frank:
https://www.facebook.com/ALSA.digital.GmbH LinkedIn Simone:
https://www.linkedin.com/in/simone-sarodnick-seo-sea-ga4 LinkedIn
Frank: https://www.linkedin.com/in/frank-sarodnick-seo
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Wochen
21 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 2 Monaten
16 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)