#126 - Soll ich meine Leistung verschenken um Kunden zu gewinnen?

#126 - Soll ich meine Leistung verschenken um Kunden zu gewinnen?

12 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Neulich im Office eines Kunden:


Sein Kunde: "Wissen Sie, ich weiß ja gar nicht, was mir Ihre
Leistung wirklich bringt. Ich zahle nach Erfolg!"


Mein Kunde: "Äh, eigentlich, ist das eine kostenpflichtige
Leistung von mir".


Sein Kunde: "Nun, Sie wollen mich wohl wirklich nicht als Kunden
gewinnen? Andere machen das als Erstberatung kostenlos."


Und so gab ein Wort das andere: Mein Kunde hat mich gefragt, wann
und wie viele Leistungen er kostenlos raus geben soll, um einen
Kunden zu gewinnen. Davon handelt dieser Podcast:

Hier erfährst du,
- wann der richtige Zeitpunkt für die Rechnung ist
- wann und wie viele Leistungen du kostenfrei geben
solltest
- wie du das richtige Maß findest zwischen Akquise-Aufwand und
bezahlpflichtiger Leistung.


Du hast auch eine Leistung, die du immer wieder kostenlos abgeben
sollst? Welche ist das? Und wie reagierst du, wenn potenzielle
Kunden das von dir möchten?

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