#20 Unternehmensführung für eine nachhaltige Welt | Ausgesprochen nachhaltig
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In unserer neuen Folge nimmt uns Stefanie Hauer mit auf eine
spannende Reise durch die Komplexität der Nachhaltigkeit: von
Corporate Activism, über Biodiversität und EU-Regulierung, bis hin
zu ihrer Passion: der nachhaltigen Unternehmensführung. Auf der
einen Seite ist die Rolle großer Unternehmen entscheidend, denn
„wer stark ist, muss auch gut sein“. Auf der anderen Seite sind
Akteure mit neuen Geschäftsmodellen entscheidend für einen echten
Wandel. Das weiß Hauer aus eigener Erfahrung: Die ehemalige
Leiterin des Zeitverlags strebt heute als Board Member bei NatureRe
Capital ein Geschäftsmodell an, das auf dem Ausbau von
Biodiversität basiert. Auch über den Weg dorthin erzählt sie bei
„Ausgesprochen Nachhaltig“. Tiefere Einblicke in die Nachhaltige
Transformation liefert Stefanie Hauer mit ihren Gästen übrigens
auch im eigenen Podcast „Planetary Business“.
spannende Reise durch die Komplexität der Nachhaltigkeit: von
Corporate Activism, über Biodiversität und EU-Regulierung, bis hin
zu ihrer Passion: der nachhaltigen Unternehmensführung. Auf der
einen Seite ist die Rolle großer Unternehmen entscheidend, denn
„wer stark ist, muss auch gut sein“. Auf der anderen Seite sind
Akteure mit neuen Geschäftsmodellen entscheidend für einen echten
Wandel. Das weiß Hauer aus eigener Erfahrung: Die ehemalige
Leiterin des Zeitverlags strebt heute als Board Member bei NatureRe
Capital ein Geschäftsmodell an, das auf dem Ausbau von
Biodiversität basiert. Auch über den Weg dorthin erzählt sie bei
„Ausgesprochen Nachhaltig“. Tiefere Einblicke in die Nachhaltige
Transformation liefert Stefanie Hauer mit ihren Gästen übrigens
auch im eigenen Podcast „Planetary Business“.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 16 Minuten
vor 4 Monaten
#22 Wider die Ressourcenverschwendung – eine Kreislaufwirtschaft schaffen | Ausgesprochen nachhaltig
44 Minuten
vor 11 Monaten
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)