#68 Unternehmenswerte für die emotionale Kundenbindung nutzen.

#68 Unternehmenswerte für die emotionale Kundenbindung nutzen.

17 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Das Thema des Podcast ist die Nutzung von Unternehmenswerten, um
die Positionierung und Umsätze eines Unternehmens zu verbessern.


Viele Unternehmen nutzen diese Möglichkeit nicht und legen somit
ein großes Potential brach. Unternehmenswerte können dabei
helfen, Vertrauen aufzubauen und Kundenbindung zu stärken.


Es ist wichtig, dass Unternehmen ihre Mission und Vision
definieren, um daraus ihre Unternehmenswerte abzuleiten. Diese
sollten jedoch nicht zu zahlreich sein, sondern auf 3-5 Kernwerte
reduziert werden, die das Verhalten des Unternehmens
widerspiegeln.


Kunden nehmen das Verhalten des Unternehmens wahr und bewerten es
anhand der Unternehmenswerte. Die Mission beschreibt den Zweck
des Unternehmens, während die Vision die angestrebten Ziele
beschreibt. Eine klare und deutliche Strecke von Mission, Vision
und Unternehmenswerten führt zu einer emotionalen Bindung der
Kunden an das Unternehmen.


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Zu meiner Person:


Ich wohne in Nordrhein-Westfalen in dem schönen Sauerland und
genieße das ruhige Umfeld, welches durch die Landschaft der Berge
entsteht.  meine Passion ist es, Umwandlungen
herbeizuführen. Ich kann Türe öffnen, wo neue Möglichkeiten
heraus entstehen, Organisationen bewegen das diese neuen
Richtungen eingehen und Menschen die Gelegenheit geben, dass Sie
sich zu ein


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