#229 Short - Das Einmaleins der Themencluster & Pillarseiten
Jenny erklärt, was Themencluster und Pillarseiten mit der heutigen
Suchmaschinenoptimierung zu tun haben.
8 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Internetnutzer suchen heutzutage nicht mehr nach einzelnen
Keywords, sondern nach Themen. Lange Zeit konzentrierte man sich in
der Suchmaschinenoptimierung hauptsächlich auf Keywords. Durch das
veränderte Suchverhalten und die Einführung von Algorithmen auf
Basis künstlicher Intelligenz bewegt sich die Internetsuche weg von
Keywords und hin zur Suche, die auf Semantik und Suchabsicht
basiert. Themen: [01:35] Das veränderte Suchverhalten weg von
Keywords hin zu Suchabsicht [02:42] Was bedeutet das für
Unternehmen? [03:44] Pillarseiten [06:10] Themencluster
In der Show erwähnt: Anleitung im HubSpot-Blog: So erstellen Sie
eine Pillar-Seite für ein Themencluster Detaillierter Leitfaden:
Pillar-Seiten und interne Verlinkungen Feedback? Gerne
an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow
Keywords, sondern nach Themen. Lange Zeit konzentrierte man sich in
der Suchmaschinenoptimierung hauptsächlich auf Keywords. Durch das
veränderte Suchverhalten und die Einführung von Algorithmen auf
Basis künstlicher Intelligenz bewegt sich die Internetsuche weg von
Keywords und hin zur Suche, die auf Semantik und Suchabsicht
basiert. Themen: [01:35] Das veränderte Suchverhalten weg von
Keywords hin zu Suchabsicht [02:42] Was bedeutet das für
Unternehmen? [03:44] Pillarseiten [06:10] Themencluster
In der Show erwähnt: Anleitung im HubSpot-Blog: So erstellen Sie
eine Pillar-Seite für ein Themencluster Detaillierter Leitfaden:
Pillar-Seiten und interne Verlinkungen Feedback? Gerne
an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 3 Wochen
7 Minuten
vor 4 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)