#144 Customer Centric Content mit Maël Roth

#144 Customer Centric Content mit Maël Roth

Customer Centricity, oder auch Kundenzentrierung, stellt Wünsche und Erwartungen der Kundschaft ins Zentrum. Was das bedeutet und wie dies mit Customer Experience zusammenhängt, bespricht Host Jennifer Lapp mit Maël Roth.
38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Customer Centricity oder auch Kundenzentrierung bedeutet, Kunden
und Kundinnen in den Fokus zu stellen. Somit bilden deren Wünsche
und Erwartungen den Ausgangspunkt aller Kommunikationsmaßnahmen,
wodurch nicht zuletzt eine effektive Customer Experience erzielt
wird. Doch wie genau setzt man das um? Und wie kann Customer
Centric Content dabei helfen? Antworten auf diese Fragen liefert
Maël Roth, Head of Marketing bei ELISE, im Gespräch mit Host
Jennifer Lapp. Themen:  [04:39] Warum ist Customer Experience
so wichtig geworden? [07:06] Customer Experience auf Content
ausrichten [10:19] Die Fragen der Kundschaft finden [13:37] Welche
Schlüsse können aus dem UX-Design gezogen werden? [16:49]
Herausforderungen des Customer Centric Contents [21:01] Customer
Centric Content in B2B vs. B2C [33:36] Empfehlungen vom Gast In der
Show erwähnt: CURVED TURN ON How Intercom Used Gated Content To
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