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#091 Wie aus Sales & Marketing ein Go-To-Market Team wird
Wenn ein Unternehmen oder ein Produkt neu positioniert wird, kommt
die Go-To-Market-Strategie ins Spiel. Marcel Becker und Robin
Heintze, Geschäftsführer der Morefire GmbH erklären, wie aus Sales
und Marketing Team ein Dreamteam wird.
27 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wenn es darum geht, ein Unternehmen oder ein Produkt neu zu
positionieren, kann eine Go-To-Market-Strategie nicht außer Acht
gelassen werden. Zusammen mit Marcel Becker und Robin Heintze,
Geschäftsführer der Morefire GmbH erkundet Host Leslie Boadum wie
aus zwei getrennten Teams, dem Sales und dem Marketing Team, ein
gemeinsames Dreamteam entsteht. Die beiden teilen sowohl Strategie
und Umsetzung, wie man dieses Team räumlich zusammenführt bis hin
zur Erstellung von gemeinsamen Ziele und wie eine bestmögliche
Zusammenarbeit zwischen den zwei Unternehmensteilen gestaltet
werden kann. Themen: [01:10] Was Marcel und Robin unter Sales &
Marketing Alignment verstehen [03:00] Wie kann ein Alignment
stattfinden? [04:57] Lead Scoring aus zwei verschiedenen
Perspektiven [11:41] Automation zur optimalen Leadvorbereitung
[15:07] Wie sich Content entlang der Customer Journey ändert
[22:12] Tipps für Sales & Marketing Alignment Feedback? Gerne
an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
positionieren, kann eine Go-To-Market-Strategie nicht außer Acht
gelassen werden. Zusammen mit Marcel Becker und Robin Heintze,
Geschäftsführer der Morefire GmbH erkundet Host Leslie Boadum wie
aus zwei getrennten Teams, dem Sales und dem Marketing Team, ein
gemeinsames Dreamteam entsteht. Die beiden teilen sowohl Strategie
und Umsetzung, wie man dieses Team räumlich zusammenführt bis hin
zur Erstellung von gemeinsamen Ziele und wie eine bestmögliche
Zusammenarbeit zwischen den zwei Unternehmensteilen gestaltet
werden kann. Themen: [01:10] Was Marcel und Robin unter Sales &
Marketing Alignment verstehen [03:00] Wie kann ein Alignment
stattfinden? [04:57] Lead Scoring aus zwei verschiedenen
Perspektiven [11:41] Automation zur optimalen Leadvorbereitung
[15:07] Wie sich Content entlang der Customer Journey ändert
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