#010 - Die Fette Kuh bringt's: Küchenchef Martin Block über digitale Kanäle, Innovationen und starke Teams
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie der lokale Einzelhandel ist die Gastronomie durch die
aktuelle Krise als weitere Branche besonders hart betroffen. Wohl
dem, der bereits in den Wochen, Monaten und Jahren zuvor eine
breite Fangemeinde aufgebaut hat und es versteht, die digitalen
Chancen und Möglichkeiten für sich und das Geschäft zu nutzen. So
wie die Fette Kuh, der Kult-Burgerladen, in Köln. Ich hatte die
großartige Gelegenheit mit „Creative Burger Director“ Martin
Block zu sprechen.
Gemeinsam mit den Eigentümern, dem Führungskreis und dem gesamten
hoch motivierten Team ist es Küchenchef Martin gelungen, die
Fette Kuh am Laufen zu halten. Mit seiner jahrelangen Erfahrung
und seiner Social-Media- und Digital-Affinität drückte er dem
Burger-Tempel früh seinen Stempel auf. Weit über die Stadtgrenzen
ist der Laden bekannt – und die über Jahre gewonnenen und treuen
Fans sorgten auch in den letzten harten Wochen für relativ
stabile Umsätze. Möglich würde dies durch digitale Kanäle,
Innovationen, schnelles Handeln und eine starke Teamleistung.
Wie die Fette Kuh Homepage, Webshop, Lieferdienst, neue Arten des
Payments, Merchandising und Social Media zur Stabilisierung des
Geschäfts nutzte, verrät euch Martin in den rund 55 Minuten des
kulinarisch-digitalen Podcast, den du dir als Fan, Gastronom und
Marktbegleiter auf keinen Fall entgehen lassen solltest. Bock auf
Burger garantiert!
» Die Fette Kuh: http://www.diefettekuh.de/
» Der Fette Shop: https://www.derfetteshop.de/
» Bacon Bakery | Blog von Martin: https://www.baconbakery.de/
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 7 Monaten
46 Minuten
vor 10 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)