#053 Digitale Transformation mit Jenny Gruner
Jenny Gruner, Digital Marketing Director und
Digitalisierungsexpertin bei Hapag-Lloyd, erzählt, wie ein
Transformationsprozess im Unternehmen gestaltet werden kann, welche
Herausforderungen häufig auftreten und warum gerade bei diesem
Thema alle - von Mit
44 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Digitale Transformation – ein Buzzword, das eigentlich alles
umfassen kann. Und obwohl Digitale Transformation mittlerweile in
der Businesswelt von großer Bedeutung ist, ist sie immer noch für
viele Unternehmen herausfordernd. Jenny Gruner, Digital Marketing
Director und Digitalisierungsexpertin bei Hapag-Lloyd, erzählt, wie
der Transformationsprozess gestaltet werden kann und warum gerade
bei diesem Thema alle - von Mitarbeiter bis Führungskraft - an
einem Strang ziehen müssen. Themen: [02:20] Jennys Definition von
Digitaler Transformation [06:16] Der menschliche Aspekt beim
Transformationsprozess [10:13] Haupttreiber der Digitalisierung
[12:59] Bruch von analogen Strukturen [19:43] Internes oder
externes Team? [23:44] Häufige Herausforderungen [25:53] Wie man
den Kunden in den Transformationsprozess einbindet [30:08] Womit
man die Kolleg*innen abholt [36:18] Der Anfang der Digitalen
Transformation In der Show erwähnt: CX Spotlight 2021:
https://hubs.ly/H0FLGQ00 Statista | Treiber der
Digitalisierung:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/671817/umfrage/treiber-der-digitalen-transformation-in-unternehmen-der-dach-region/
Telekom Digitalisierungsindex:
https://www.digitalisierungsindex.de/studie/gesamtbericht-2021/
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
umfassen kann. Und obwohl Digitale Transformation mittlerweile in
der Businesswelt von großer Bedeutung ist, ist sie immer noch für
viele Unternehmen herausfordernd. Jenny Gruner, Digital Marketing
Director und Digitalisierungsexpertin bei Hapag-Lloyd, erzählt, wie
der Transformationsprozess gestaltet werden kann und warum gerade
bei diesem Thema alle - von Mitarbeiter bis Führungskraft - an
einem Strang ziehen müssen. Themen: [02:20] Jennys Definition von
Digitaler Transformation [06:16] Der menschliche Aspekt beim
Transformationsprozess [10:13] Haupttreiber der Digitalisierung
[12:59] Bruch von analogen Strukturen [19:43] Internes oder
externes Team? [23:44] Häufige Herausforderungen [25:53] Wie man
den Kunden in den Transformationsprozess einbindet [30:08] Womit
man die Kolleg*innen abholt [36:18] Der Anfang der Digitalen
Transformation In der Show erwähnt: CX Spotlight 2021:
https://hubs.ly/H0FLGQ00 Statista | Treiber der
Digitalisierung:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/671817/umfrage/treiber-der-digitalen-transformation-in-unternehmen-der-dach-region/
Telekom Digitalisierungsindex:
https://www.digitalisierungsindex.de/studie/gesamtbericht-2021/
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 4 Tagen
9 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)