#049 Customer Happiness mit Frank Steiner

#049 Customer Happiness mit Frank Steiner

Frank Steiner, Principal Inbound Consultant bei HubSpot, zeigt auf, wie es anders geht und wie ausgerechnet ein Finanzamt als gutes Beispiel für positive Customer Experience vorangehen kann.
44 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Lange Antwortzeiten, bürokratische Hindernisse und noch ein
weiteres Kontaktformular nach ohnehin schon unzähligen Klicks
sorgen für eine allgemeine Unzufriedenheit: Willkommen in der
Servicewüste Deutschland. Frank Steiner, Principal Inbound
Consultant bei HubSpot, zeigt auf, wie es anders geht und wie
ausgerechnet ein Finanzamt als gutes Beispiel für positive Customer
Experience vorangehen kann. Themen: [02:00] Über den Beruf des
Inbound Consultants [03:18] (Un)glückliche Kund*innen [04:01] Das
Flywheel [07:43] Customer Happiness, Satisfaction & Success
[15:15] Kundenservice-Tools, die in Deutschland beliebt sind
[19:36] User Education [27:05] Customer Happiness und ihre
Kennzahlen [30:12] 5 Schritte für glücklichere Kund*innen [41:14]
Ein besonderes Beispiel für Kundenzufriedenheit In der Show
erwähnt: Helpdesk-Umfrage: https://hubspot.de/podcast-umfrage
E-Book Kundenbefragungen: https://offers.hubspot.de/kundenbefragung
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