
#036 Account-based Marketing mit Julia Kupke
Datengetrieben, zielgerichtet und sehr detailliert – Account-Based
Marketing ist heutzutage präsenter denn je. Doch wie funktioniert
das eigentlich? In dieser Folge erklärt Julia Kupke, CMO von
Stryber, was es mit dieser Form des Marketings auf sich hat.
Beschreibung
vor 4 Jahren
Datengetrieben, zielgerichtet und sehr detailliert – Account-Based
Marketing ist heutzutage präsenter denn je. Doch wie funktioniert
das eigentlich? In dieser Folge erklärt Julia Kupke, CMO von
Stryber, was es mit dieser Form des Marketings auf sich hat und
welche Voraussetzungen man braucht, um eine erfolgreiche
ABM-Strategie im eigenen Unternehmen zu realisieren. Themen: [2:10]
Was ist Account-Based Marketing? [03:50] Über Stryber und ihr ABM
[06:46] Wie betreibt man Account-Based Marketing und welche
Maßnahmen werden ergriffen? [09:30] Ist ABM aufwendiger als andere
Marketingformen? [11:42] Mehr Sales oder Marketing-Ansatz? [14:49]
Das Zusammenspiel von Teams im ABM [17:23] Wie verwendet Stryber
Scoring-Modelle? [21:20] Daten extern anreichern lassen – ja oder
nein? [31:10] Beispiele für Touchpoints [35:46] Wichtiger Tipp im
zielgerichteten Marketing [38:22] Julia Kupkes Tipps für ABM In der
Show erwähnt: ABM E-Book von HubSpot & LinkedIn:
https://offers.hubspot.de/account-based-marketing HubSpot ABM:
https://www.hubspot.de/products/abm-software Dynamic Yield:
https://www.dynamicyield.com/de/ LinkedIn:
https://www.linkedin.com/ Feedback? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Marketing ist heutzutage präsenter denn je. Doch wie funktioniert
das eigentlich? In dieser Folge erklärt Julia Kupke, CMO von
Stryber, was es mit dieser Form des Marketings auf sich hat und
welche Voraussetzungen man braucht, um eine erfolgreiche
ABM-Strategie im eigenen Unternehmen zu realisieren. Themen: [2:10]
Was ist Account-Based Marketing? [03:50] Über Stryber und ihr ABM
[06:46] Wie betreibt man Account-Based Marketing und welche
Maßnahmen werden ergriffen? [09:30] Ist ABM aufwendiger als andere
Marketingformen? [11:42] Mehr Sales oder Marketing-Ansatz? [14:49]
Das Zusammenspiel von Teams im ABM [17:23] Wie verwendet Stryber
Scoring-Modelle? [21:20] Daten extern anreichern lassen – ja oder
nein? [31:10] Beispiele für Touchpoints [35:46] Wichtiger Tipp im
zielgerichteten Marketing [38:22] Julia Kupkes Tipps für ABM In der
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