#029 B2B Go-To-Market-Strategien entwickeln mit Susanne Trautmann
Insbesondere B2B-Marketer stehen am Anfang einer
Kommunikationsstrategie oft vor den Herausforderungen den Mehrwert
des Produktes klar zu vermitteln, die Ziele zu definieren und die
richtige Zielgruppe zu finden.
44 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Insbesondere B2B-Marketer stehen am Anfang einer
Kommunikationsstrategie oft vor den Herausforderungen den Mehrwert
des Produktes klar zu vermitteln, die Ziele zu definieren und die
richtige Zielgruppe zu finden. Marvin Hintze spricht in dieser
Episode mit der Erfinderin des Marketing Canvas, Susanne Trautmann,
Global Marketing Managerin bei GKN Additive und Speakerin auf der
diesjährigen INBOUND, über die Hürden des B2B-Marketings und den
erfolgreichen Einsatz ihrer Methode. Themen: [05:53] Ein kleiner
Vorgeschmack auf Susannes Vortrag auf der INBOUND. [07:37] Woher
die Idee für das Marketing Canvas stammt. [11:21] Wie das Marketing
Canvas in der Praxis eingesetzt wird. [15:04] Das Marketing Canvas
ist der Trailer zum Go-To-Market-Kinofilm [16:34] Die Felder des
Marketing Canvas im Schnelldurchlauf. [19:27] Unterschiede schaffen
Orientierung für Kunden. [24:00] Warum Teamwork bei der
Produktentwicklung unabdingbar ist. [26:03] Wie lange die
Entwicklung eines Canvas ungefähr dauert. [28:37] Mit jedem
rausgeschickten Content-Stück versteht man seine Kunden besser.
[29:53] Die Komplexität des B2B Marketings in Zahlen. [31:23] Warum
das Workshop-Format kreative Lösungsansätze fördert. [34:22]
Welcher Bereich des Canvas Unternehmen am schwersten fällt. [38:12]
Wie der Canvas bei der Persona-Entwicklung helfen kann. In
der Show erwähnt: Marketing Canvas: https://marketing-canvas.de/
Content Marketing Trendstudie:
https://de.statista.com/page/content-marketing-trendstudie-2020-de
INBOUND 2020: https://www.inbound.com/ Feedback? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Kommunikationsstrategie oft vor den Herausforderungen den Mehrwert
des Produktes klar zu vermitteln, die Ziele zu definieren und die
richtige Zielgruppe zu finden. Marvin Hintze spricht in dieser
Episode mit der Erfinderin des Marketing Canvas, Susanne Trautmann,
Global Marketing Managerin bei GKN Additive und Speakerin auf der
diesjährigen INBOUND, über die Hürden des B2B-Marketings und den
erfolgreichen Einsatz ihrer Methode. Themen: [05:53] Ein kleiner
Vorgeschmack auf Susannes Vortrag auf der INBOUND. [07:37] Woher
die Idee für das Marketing Canvas stammt. [11:21] Wie das Marketing
Canvas in der Praxis eingesetzt wird. [15:04] Das Marketing Canvas
ist der Trailer zum Go-To-Market-Kinofilm [16:34] Die Felder des
Marketing Canvas im Schnelldurchlauf. [19:27] Unterschiede schaffen
Orientierung für Kunden. [24:00] Warum Teamwork bei der
Produktentwicklung unabdingbar ist. [26:03] Wie lange die
Entwicklung eines Canvas ungefähr dauert. [28:37] Mit jedem
rausgeschickten Content-Stück versteht man seine Kunden besser.
[29:53] Die Komplexität des B2B Marketings in Zahlen. [31:23] Warum
das Workshop-Format kreative Lösungsansätze fördert. [34:22]
Welcher Bereich des Canvas Unternehmen am schwersten fällt. [38:12]
Wie der Canvas bei der Persona-Entwicklung helfen kann. In
der Show erwähnt: Marketing Canvas: https://marketing-canvas.de/
Content Marketing Trendstudie:
https://de.statista.com/page/content-marketing-trendstudie-2020-de
INBOUND 2020: https://www.inbound.com/ Feedback? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 3 Wochen
7 Minuten
vor 4 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)