#025 KPIs für Podcasts: Erkenntnisse nach 25 Folgen
Welche Kennzahlen im Podcast-Marketing sind relevant? Welche
Metriken und Strategien helfen bei der Optimierung der Podcast
Experience? Nach 25 Episoden geben die HubSpotter Ben Harmanus und
Marvin Hintze einen Einblick, welche Zahlen sie wöchentlich und
39 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Welche Kennzahlen im Podcast-Marketing sind relevant? Welche
Metriken und Strategien helfen bei der Optimierung der Podcast
Experience? Nach 25 Episoden geben die HubSpotter Ben Harmanus und
Marvin Hintze einen Einblick, welche Zahlen sie wöchentlich und
monatlich tracken - und mit welchen Maßnahmen man auch auf
qualitativer Ebene mehr über das Publikum lernt. Themen [03:35] IAB
standard: Die universelle Kennzahl in der Audio-Branche, um die
Reichweite zu messen. [07:25] Gibt es einen Unterschied zwischen
Podcast-Stream und Podcast-Download? [09:20] Follower auf Spotify,
bei Apple Podcasts und Google Podcasts messen. [14:00] Messen, wie
lange die Hörer bei einer Episode und im Gesamtdurchschnitt
zuhören. [16:55] Woran die meisten Podcaster scheitern. [18:35]
Sollte man Chart-Positionierungen im Blick haben? [22:12] Unsere
Meinung zur Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom über die
Hördauer von Podcasts. Sollte man eher kurze Podcasts produzieren?
[30:00] Erfolgsmessung über die Gründung einer
Podcast-Facebook-Gruppe, über Events oder Webinare. [32:15] Traffic
zur Landing Page und Podcast-Newsletter, um mehr Daten über Hörer
zu sammeln. [30:00] Kompakt: Auf welche Metriken sollte man sich
konzentrieren? [36:45] Content Repurposing: Die Reichweite mit
Social Media erhöhen. In der Show erwähnt: IAB
Guidelines für die Reichweitenmessung von Podcasts:
https://iabtechlab.com/standards/podcast-measurement-guidelines/
OMR berichtet über den IAB Standard für Podcasts:
https://podstars.de/iab-standard-branchenretter/
Andreas Löwe von “Irgendwas mit Logistik” auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/andreas-l%C3%B6we/ Podstars:
https://podstars.de/ Podcast-Charts mit Chartable
beobachten: https://chartable.com/publishers Paula
Lotte Thurm und der Podcast Marketing Club:
https://podcastmarketing.io/ Neil Patel und Eric Siu
und der Marketing School Podcast: https://marketingschool.io/
Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an
podcast-dach@hubspot.com. Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir
unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns
gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem
Abonnement. Apple Podcasts:
https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453
Metriken und Strategien helfen bei der Optimierung der Podcast
Experience? Nach 25 Episoden geben die HubSpotter Ben Harmanus und
Marvin Hintze einen Einblick, welche Zahlen sie wöchentlich und
monatlich tracken - und mit welchen Maßnahmen man auch auf
qualitativer Ebene mehr über das Publikum lernt. Themen [03:35] IAB
standard: Die universelle Kennzahl in der Audio-Branche, um die
Reichweite zu messen. [07:25] Gibt es einen Unterschied zwischen
Podcast-Stream und Podcast-Download? [09:20] Follower auf Spotify,
bei Apple Podcasts und Google Podcasts messen. [14:00] Messen, wie
lange die Hörer bei einer Episode und im Gesamtdurchschnitt
zuhören. [16:55] Woran die meisten Podcaster scheitern. [18:35]
Sollte man Chart-Positionierungen im Blick haben? [22:12] Unsere
Meinung zur Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom über die
Hördauer von Podcasts. Sollte man eher kurze Podcasts produzieren?
[30:00] Erfolgsmessung über die Gründung einer
Podcast-Facebook-Gruppe, über Events oder Webinare. [32:15] Traffic
zur Landing Page und Podcast-Newsletter, um mehr Daten über Hörer
zu sammeln. [30:00] Kompakt: Auf welche Metriken sollte man sich
konzentrieren? [36:45] Content Repurposing: Die Reichweite mit
Social Media erhöhen. In der Show erwähnt: IAB
Guidelines für die Reichweitenmessung von Podcasts:
https://iabtechlab.com/standards/podcast-measurement-guidelines/
OMR berichtet über den IAB Standard für Podcasts:
https://podstars.de/iab-standard-branchenretter/
Andreas Löwe von “Irgendwas mit Logistik” auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/andreas-l%C3%B6we/ Podstars:
https://podstars.de/ Podcast-Charts mit Chartable
beobachten: https://chartable.com/publishers Paula
Lotte Thurm und der Podcast Marketing Club:
https://podcastmarketing.io/ Neil Patel und Eric Siu
und der Marketing School Podcast: https://marketingschool.io/
Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an
podcast-dach@hubspot.com. Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir
unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns
gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem
Abonnement. Apple Podcasts:
https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 4 Tagen
9 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)