Farbpsychologie im Marketing - Das sind die Tricks dahinter
Farbpsychologie kurz erklärt
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Psychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
Beschreibung
vor 2 Jahren
Jedes Unternehmen verwendet unterschiedliche Farben oder auch
Farbkombinationen. Aber wieso sie gerade bestimmte Farben
verwenden, hat oft einen psychologischen Zusammenhang. Studien
zeigen, dass die emotionale Wirkung von Farben das Kaufverhalten
beeinflussen kann. Farben vermitteln indirekt eine eigene
Botschaft. Nehmen wir das Farbbeispiel Blau. Blau steht in der
Regel für Struktur, Ordnung, Seriosität und Ehrlichkeit. Deshalb
wählen auch die meisten Versicherungsunternehmen wie Allianz,
Signal Iduna, AXA, Zurich und viele mehr die Farbe Blau. In dieser
Folge erfahrt ihr mehr zum Thema Farbpsychologie im Marketing.
Farbkombinationen. Aber wieso sie gerade bestimmte Farben
verwenden, hat oft einen psychologischen Zusammenhang. Studien
zeigen, dass die emotionale Wirkung von Farben das Kaufverhalten
beeinflussen kann. Farben vermitteln indirekt eine eigene
Botschaft. Nehmen wir das Farbbeispiel Blau. Blau steht in der
Regel für Struktur, Ordnung, Seriosität und Ehrlichkeit. Deshalb
wählen auch die meisten Versicherungsunternehmen wie Allianz,
Signal Iduna, AXA, Zurich und viele mehr die Farbe Blau. In dieser
Folge erfahrt ihr mehr zum Thema Farbpsychologie im Marketing.
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 4 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
10 Minuten
vor 1 Woche
4 Minuten
vor 2 Wochen
4 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Potsdam
Kommentare (0)