Farbpsychologie im Marketing - Das sind die Tricks dahinter

Farbpsychologie im Marketing - Das sind die Tricks dahinter

Farbpsychologie kurz erklärt
11 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Jedes Unternehmen verwendet unterschiedliche Farben oder auch
Farbkombinationen. Aber wieso sie gerade bestimmte Farben
verwenden, hat oft einen psychologischen Zusammenhang. Studien
zeigen, dass die emotionale Wirkung von Farben das Kaufverhalten
beeinflussen kann. Farben vermitteln indirekt eine eigene
Botschaft. Nehmen wir das Farbbeispiel Blau. Blau steht in der
Regel für Struktur, Ordnung, Seriosität und Ehrlichkeit. Deshalb
wählen auch die meisten Versicherungsunternehmen wie Allianz,
Signal Iduna, AXA, Zurich und viele mehr die Farbe Blau. In dieser
Folge erfahrt ihr mehr zum Thema Farbpsychologie im Marketing.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: