Halo Effekt - So sticht deine Dienstleistung aus der Masse hervor - Performance Trigger
Positiv auffallen im Marketing als Dienstleister
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Psychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
Beschreibung
vor 2 Jahren
Du willst nicht, dass dein Produkt bzw. deine Dienstleistung in der
Masse an Angeboten untergeht? Dann nutze den HALO-Effekt. Der
Halo-Effekt bedeutet übersetzt: "Heiligenschein Effekt". Dieser
Begriff ist ein sozial-psychologisches Phänomen, welches einen
Wahrnehmungsfehler beschreibt. Hört sich in erster Regel sehr
komplex an, passiert uns in der Praxis ziemlich oft. Als Beispiel:
Wir sehen eine Dame mit Brille die Straße entlang laufen. Wir
würden diese Dame (ohne sie überhaupt zu kennen) als äußerst
intelligent einstufen. Komisch, oder? In dem Fall überstrahlt die
Brille unserer Wahrnehmung und wir dichten dieser Person
unbewusst andere Merkmale hinzu. Umgekehrt können wir auch eine
negative Wahrnehmung erzeugen. Würden wir einer molligen Person
begegnen, unterstellen wir ihr faul oder auch dumm zu sein. Wie du
diesen Effekt jedoch positiv für dein Marketing einsetzen kannst,
dass erzähle ich dir in dieser Podcast-Folge.
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Vereinbare jetzt Dein kostenloses Analysegespräch:
https://matthiasniggehoff.de/analysegespraech
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Hier findest Du 3 Praxis Checklisten zum herunterladen:
https://matthiasniggehoff.de/whitepaper-agentur
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Sichere Dir unseren Videokurs über Verkaufspsychologie
https://matthiasniggehoff.de/primer
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️ Unsere Social Media Kanälen für mehr verkaufspsychologische
Tipps: LinkedIn: https://bit.ly/3LaU7w4 Facebook:
https://www.facebook.com/matthiasniggehoff/ Exklusive
Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3DjzrjJ Instagram:
https://www.instagram.com/matthiasniggehoff YouTube:
https://bit.ly/3DslY9m
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IFV - “Institut für Verkaufspsychologie” hat den Firmensitz in
Aachen. Wir unterstützen Unternehmen erfolgreich im Bereich
psychologisch fundiertes Marketing. Geschäftsführer Matthias
Niggehoff und Dr. René Delpy setzen sich mit der
Verkaufspsychologie seit über 10 Jahren auseinander. Sie wissen,
wie wichtig der psychologische Teil im Online Marketing ist.
Marketing ist für alle ein gängiger Begriff, Themen wie: Trigger,
Framing, Copywriting, Neuroprofiling, Preispsychologie und vieles
mehr sind für viele Unternehmen ein Fremdwort. Diese Begriffe sind
für den Umsatz ausschlaggebend. Das Motto von Matthias: Menschen
kaufen von Menschen! Das Medium wo und die Art und Weise wie der
Mensch kauft, das wird sich ständig ändern. Der psychologische Teil
des Menschen, welcher tief in der DNA sitzt, wird sich nie ändern!
Viele Dinge aus der Psychologie nehmen wir unbewusst wahr. Dies
aktiv im Business zu nutzen, sind die Tricks hinter der
Verkaufspsychologie. Nur wer seine Kunden kennt, ist definitiv im
Vorteil. Mit der Geheimzutat Verkaufspsychologie wirst Du sofortige
Unterschiede im Bereich Umsatz sehen. Warum unsere Kunden die
Zusammenarbeit mit uns schätzen? (Auswertung von mehr als 50
Kundenfeedbacks) ️ Return on Invest groß, starke
Conversionsteigerung, messbare Wirkung ️ Voller Praxis Fokus, viel
direktes fundiertes Feedback ️ Höherer ROAs, höhere Conversion etc.
️ Klare Definition - Wer sind Deine Kunden - ️ Eine nachweisbare
Umsatzsteigerung durch einzelne Trigger ️ Kunst der
Verkaufspsychologie erlernen und Wettbewerbsvorteil erlangen ️
Professionelle Beratung und allround Support ️ Nachweisbare
Umsatzsteigerung durch einzelne Trigger Wer sind unsere Kunden? ️
Marketinganbieter wie MAWAVE (Social Media Agentur), MARVYA
(E-Commerce-Agentur), DRIP Agency (Agentur für E-Commercer und
Conversion-Optimierung), Candidized (Recruitingagentur), Mediaworx
(Full-Service Vereinbare jetzt ein kostenfreies Analysegespräch:
https://matthiasniggehoff.de/
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Conversion-Optimierung), Candidized (Recruitingagentur), Mediaworx
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