Verkaufsstarke Webseiten mit dem Kuchen-Rezept entwickeln und optimieren
Nutze das Kuchen-Rezept
12 Minuten
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Psychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
Beschreibung
vor 3 Jahren
Jetzt Kontakt aufnehmen: https://verkaufspsychologie-institut.de/
Verkaufsstarke Webseiten mit dem Kuchen-Rezept entwickeln und
optimieren Eine gute, wirksame Sales oder Landing Page zu erstellen
ist nicht schwer. Es ist total einfach. Es ist, wie einen Kuchen zu
backen. 1. Zuerst fragt man sich, wo man steht, welche Gäste kommen
und was die für einen Geschmack und Vorlieben haben. Wie ist die
Lage? Was ist das Ziel der Gäste? 2. Jetzt schreibst du, was zu tun
ist, um die Geschmäcker der Gäste zu treffen - was ist deine
Lösung, um das Ziel zu erreichen? 3. Der Bäcker stellt sich vor:
Wer bist du und warum hast du das Zeug, einen verdammt leckeren
Kuchen zu backen? (Das wird die Gäste überzeugen, dass sie keine
schwere Vergiftung erleiden werden, wenn sie deinen Kuchen essen.
Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte...) 4. Als nächstes schreibst
du, wie du den Kuchen backst, welche Zutaten drin sind und warum er
verdammt lecker wird - GARANTIERT! Der Weg zum Ziel Schritt für
Schritt. 5. Während du den Kuchen backst erzählst du, wem es in der
Vergangenheit sonst noch geschmeckt hat - deine Referenzen. 6. Den
Leuten läuft jetzt (gefälligst) das Wasser im Mund zusammen. Sie
können den Kuchen haben - aber NUR, wenn sie deiner Einladung zu
Tisch folgen - das ist dein Call to Action. Fertig. Total einfach
oder? So...und jetzt fangen wir mal an, den Kuchen WIRKLICH zu
backen... Und schnell stellt sich die Frage: "WIE mache ich den
Teig fluffig? WIE schreibe ich das jetzt so, dass es dem Kunden
auch wirklich schmeckt?" "Hmm...gar nicht so einfach wie gedacht."
Es gehört mehr dazu, einen leckeren Kuchen zu backen, als nur
mechanisch einem Rezept, einer Schablone zu folgen. Der Teufel
steckt in den Details. Wenn der Teig nicht aufgeht, dann steht man
da: "Doof - woran liegt das denn jetzt schon wieder?" In Verkauf
und Marketing ist es wie beim Backen. Ja, du kannst im Marketing
irgendeinem 0815-Rezept folgen, eine Schablone für deine Seite
nutzen und hoffen, dass es allen schmeckt. Oder du beschäftigst
dich wirklich intensiv damit, was deine Kunden psychologisch zum
Ticken bringt, worauf sie WIRKLICH abfahren und servierst ihnen ihr
Leibgericht. Und dann setzen sich am Ende alle glücklich an den
Tisch und lassen sich den Kuchen schmecken! ...außer Onkel Walther
mal wieder, aber dem schmeckt sowieso gar nichts...
Verkaufsstarke Webseiten mit dem Kuchen-Rezept entwickeln und
optimieren Eine gute, wirksame Sales oder Landing Page zu erstellen
ist nicht schwer. Es ist total einfach. Es ist, wie einen Kuchen zu
backen. 1. Zuerst fragt man sich, wo man steht, welche Gäste kommen
und was die für einen Geschmack und Vorlieben haben. Wie ist die
Lage? Was ist das Ziel der Gäste? 2. Jetzt schreibst du, was zu tun
ist, um die Geschmäcker der Gäste zu treffen - was ist deine
Lösung, um das Ziel zu erreichen? 3. Der Bäcker stellt sich vor:
Wer bist du und warum hast du das Zeug, einen verdammt leckeren
Kuchen zu backen? (Das wird die Gäste überzeugen, dass sie keine
schwere Vergiftung erleiden werden, wenn sie deinen Kuchen essen.
Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte...) 4. Als nächstes schreibst
du, wie du den Kuchen backst, welche Zutaten drin sind und warum er
verdammt lecker wird - GARANTIERT! Der Weg zum Ziel Schritt für
Schritt. 5. Während du den Kuchen backst erzählst du, wem es in der
Vergangenheit sonst noch geschmeckt hat - deine Referenzen. 6. Den
Leuten läuft jetzt (gefälligst) das Wasser im Mund zusammen. Sie
können den Kuchen haben - aber NUR, wenn sie deiner Einladung zu
Tisch folgen - das ist dein Call to Action. Fertig. Total einfach
oder? So...und jetzt fangen wir mal an, den Kuchen WIRKLICH zu
backen... Und schnell stellt sich die Frage: "WIE mache ich den
Teig fluffig? WIE schreibe ich das jetzt so, dass es dem Kunden
auch wirklich schmeckt?" "Hmm...gar nicht so einfach wie gedacht."
Es gehört mehr dazu, einen leckeren Kuchen zu backen, als nur
mechanisch einem Rezept, einer Schablone zu folgen. Der Teufel
steckt in den Details. Wenn der Teig nicht aufgeht, dann steht man
da: "Doof - woran liegt das denn jetzt schon wieder?" In Verkauf
und Marketing ist es wie beim Backen. Ja, du kannst im Marketing
irgendeinem 0815-Rezept folgen, eine Schablone für deine Seite
nutzen und hoffen, dass es allen schmeckt. Oder du beschäftigst
dich wirklich intensiv damit, was deine Kunden psychologisch zum
Ticken bringt, worauf sie WIRKLICH abfahren und servierst ihnen ihr
Leibgericht. Und dann setzen sich am Ende alle glücklich an den
Tisch und lassen sich den Kuchen schmecken! ...außer Onkel Walther
mal wieder, aber dem schmeckt sowieso gar nichts...
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