Mehrsprachigkeit im Online Marketing

Mehrsprachigkeit im Online Marketing

Wann brauchst Du mehrere Sprachen für Deine Marketingaktivitäten?
7 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Podcast-Folge geht es um die Mehrsprachigkeit im Online
Marketing. Wann und ob Du Deine Webseite bzw. Marketingaktivitäten
mehrsprachig aufbauen solltest, hängt stark davon ab, was Du machst
und in welchem Umfeld Du unterwegs bist. Bist Du nur innerhalb
Deutschlands unterwegs und bietest Deine Dienstleistung nur in
Deutschland an, brauchst Du prinzipiell keine englische oder
mehrsprachige Variante Deines Online-Auftritts. Bist Du
international unterwegs, bietet sich das natürlich sehr an, die
Webseite und Marketingmaterialien auf andere Sprachen zu
übersetzen. Deine Sprachauswahl ist demnach je nach Kunde bzw.
Zielgruppe, Bewerber und Lieferanten abhängig. Wichtig ist, dass Du
die Mehrsprachigkeit nicht nur auf Deiner Webseite etablierst,
sondern auch bei den Social Media Kanälen und Flyer. Für diejenigen
die ihre Webseite selbst bearbeiten habe ich ein nützliches
WordPress Plugin hierfür WP Multilingual. Trotzdem immer von einem
Experten überprüfen lassen, damit es wirklich korrekt übersetzt ist
und Dein professioneller Auftritt gewährt ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: