#90 Ein Jahr Umbenennung Meta - Was ist passiert?
Wir liefern fünf überraschende Insights zur Zukunft des Metaverse
39 Minuten
Podcast
Podcaster
In diesem Podcast spricht Nick Sohnemann, CEO der Innovationsagentur FUTURE CANDY, mit spannenden Gästen über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Welt der Innovation.
Beschreibung
vor 2 Jahren
Knapp ein Jahr ist es her, dass sich Facebook in Meta umbenannt
und damit einen regelrechten Hype um das Thema Metaverse
ausgelöst hat. Doch was hat sich in den letzten Monaten rund um
Meta getan? Und was ist für die Zukunft des Metaverse, so wie es
Mark Zuckerberg sich vorstellt, zu erwarten? Nick und Tobi,
Senior Tech Manager bei FUTURE CANDY, sprechen über zwei
Grundkonzepte von Zuckerbergs Vision.
Bereits am 11. Oktober fand die Meta Connect, das wohl wichtigste
Betaverse-Event des Jahres, statt. Unter anderem wurde dort die
neue Hardware von Meta vorgestellt, die Meta Quest Pro. Nick und
FUTURE CANDYs Tech-Experte Tobi fragen sich in dieser Folge, ob
die Brille wirklich so gut ist, wie angekündigt.
Eine weitere wichtige Frage, die das Event aufgeworfen hat, ist
die nach einer Kooperation zwischen Microsoft und Meta. Bringt
eine Zusammenarbeit Teams auf ein immersiveres Level? Auch
zwischen Meta und dem Unternehmen Epic Games soll es
möglicherweise eine Zusammenarbeit geben. Tobi gibt seine
Einschätzung dazu, ob das wirklich Realität werden könnte und wie
Meta von der Unreal Engine von Epic profitieren würde.
Die Meta Connect in unter 10 Minuten findest du auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=F0uRvxQB-uA
Mehr zum Metaverse findest du auf unserer Website:
https://www.futurecandy.com/metaverse/
Und wenn du das Metaverse selber erleben möchtest, dann hol dir
unser Inspiration Lab ins Unternehmen!
https://www.futurecandy.com/inspiration-lab/
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 4 Tagen
55 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 14 Minuten
vor 9 Monaten
38 Minuten
vor 9 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Irgendwo
Kommentare (0)