Gal Gadot will James Bond zeigen, wo es langgeht
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
James Bond, Jason Bourne, Ethan Hunt: Sie alle sind berühmte
Geheimagenten, die Kinogeschichte geschrieben haben. Doch nun
mischen immer mehr starke Frauen die bis dato vornehmlich
männliche Agenten-Film-Szene auf. Sicherlich gut gemeint. Aber
auch gut umgesetzt? Denn innovativ ist das Ganze nur selten,
schließlich hat es auf der großen Leinwand schon vor Jahrzehnten
starke Frauen gegeben, allen voran Linda Hamilton in der
"Terminator"- oder Sigourney Weaver in der "Alien"-Reihe.
Wenn Frauen als Super-Agentinnen die Welt retten wollen, wirkt
das vor allem dann unglaubwürdig, wenn ihre männlichen Kollegen
dafür nach dem aktuellen feministischen Zeitgeist in vielen
Fällen schon fast der Lächerlichkeit preisgegeben werden. So muss
sich beispielsweise ein erfahrener Indiana Jones von der Tochter
eines Kollegen belehren und in die Schranken weisen lassen. Oder
aber wir sehen Jessica Chastain dabei zu, wie sie an der Seite
von Lupita Nyong’o, Penélope Cruz und Diane Kruger Verbrecher
verprügelt, die aus Stahl scheinen. Natürlich mit exakt gezogenem
Lidstrich, in High Heels und mit perfekter Föhnwelle.
In dieser Episode des ntv-Podcasts "Ditt & Datt &
Dittrich" widmen sich Verena und Ronny unter anderem dem
aktuellen Action-Kracher "Heart of Stone" von Gal Gadot und der
von vielen Kinokritikern gestellten Frage: Weisen die
feministischen Super-Agentinnen ihre männlichen Kollegen wirklich
in die zweite Reihe?
Ihr habt Fragen oder ein spannendes Thema für "Ditt & Datt
& Dittrich"? Hier geht's zu Verena.
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie
unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 3 Tagen
24 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 3 Wochen
28 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)