#106 mit Gerald Hensel & Fabian Roser, Gründer von superspring
53 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Monaten
„Wir vermeiden den Heureka-Moment.“ In dieser Folge von
#WhatsNextAgencies hat Kim Alexandra Notz die Gründer von
superspring, Gerald Hensel und Fabian Roser, zu Gast. Gemeinsam
haben sie im vergangenen Jahr superspring gegründet - eine
Marketingberatung mit klarem Fokus auf Strategie und Kreation, die
auch jenseits der Werbung arbeitet. Das Hauptthema dieser Episode
ist Neugierde, eine treibende Kraft für die beiden Gründer. Die
intrinsische Motivation, sich ständig weiterzubilden, hat ihnen
geholfen, Full-Thinking als Dreierteam zu etablieren. Sie betonen
jedoch auch die radikale Kollaboration und die Notwendigkeit der
Zusammenarbeit mit anderen Experten sowie die Wertschätzung ihrer
Expertise. Dabei spielen agile Arbeitsmethoden im Vergleich zu
traditionellen Wasserfallmethoden eine entscheidende Rolle bei der
Umsetzung ihrer Projekte. superspring agiert bei Kunden wie ein
Speedboot, das ihnen hilft, eine innovative Haltung zu entwickeln
und sich in einer sich ständig verändernden Welt zu transformieren.
Die bewusste Entscheidung, klein zu bleiben (nur zu dritt), stellt
eine Herausforderung dar. Die Zusammenarbeit mit Kunden zeichnet
sich durch enge und transparente Beziehungen aus, ohne
Berührungsängste mit anderen Agenturen. Die Gründer sehen sich als
kreative Advokaten, die Kunden bei der Ideenentwicklung
unterstützen und einen visionären Ansatz fördern. Eine
Herausforderung in der Branche ist die Unterschätzung der eigenen
Kunden, denn viele Marketingverantwortliche haben hervorragende
Ideen. Es gilt, ihnen zuzuhören und ein Naivitäts-Plugin zu
verwenden, um visionäre Ansätze zu realisieren, ungeachtet der
Hindernisse, die auftreten können.
#WhatsNextAgencies hat Kim Alexandra Notz die Gründer von
superspring, Gerald Hensel und Fabian Roser, zu Gast. Gemeinsam
haben sie im vergangenen Jahr superspring gegründet - eine
Marketingberatung mit klarem Fokus auf Strategie und Kreation, die
auch jenseits der Werbung arbeitet. Das Hauptthema dieser Episode
ist Neugierde, eine treibende Kraft für die beiden Gründer. Die
intrinsische Motivation, sich ständig weiterzubilden, hat ihnen
geholfen, Full-Thinking als Dreierteam zu etablieren. Sie betonen
jedoch auch die radikale Kollaboration und die Notwendigkeit der
Zusammenarbeit mit anderen Experten sowie die Wertschätzung ihrer
Expertise. Dabei spielen agile Arbeitsmethoden im Vergleich zu
traditionellen Wasserfallmethoden eine entscheidende Rolle bei der
Umsetzung ihrer Projekte. superspring agiert bei Kunden wie ein
Speedboot, das ihnen hilft, eine innovative Haltung zu entwickeln
und sich in einer sich ständig verändernden Welt zu transformieren.
Die bewusste Entscheidung, klein zu bleiben (nur zu dritt), stellt
eine Herausforderung dar. Die Zusammenarbeit mit Kunden zeichnet
sich durch enge und transparente Beziehungen aus, ohne
Berührungsängste mit anderen Agenturen. Die Gründer sehen sich als
kreative Advokaten, die Kunden bei der Ideenentwicklung
unterstützen und einen visionären Ansatz fördern. Eine
Herausforderung in der Branche ist die Unterschätzung der eigenen
Kunden, denn viele Marketingverantwortliche haben hervorragende
Ideen. Es gilt, ihnen zuzuhören und ein Naivitäts-Plugin zu
verwenden, um visionäre Ansätze zu realisieren, ungeachtet der
Hindernisse, die auftreten können.
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