01 - Alex Jacobi - with love & data

01 - Alex Jacobi - with love & data

4 Stunden 10 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Ist es möglich eine einzelne Persönlichkeit, deren Gedanken,
Ansichten und Geschichte innerhalb eines einzigen Podcast
abzubilden?


Ein Herzens-Projekt welches nun endlich eure Ohren erreicht.
Marketing Grundrauschen, die erste Folge meines neuen Podcast,
ist hiermit nun endlich veröffentlicht. Ich hatte die große Ehre
und das noch größere Vergnügen diesen mit dem unverwechselbaren:
Alex Jacobi von with love & data, zu eröffnen. Zufällig
Tonmeister und die beste Anlaufstelle überhaupt, wenn es um
Podcasts und Audio geht.


Ein Mann mit vielen Impulsen, Tausend Ideen und ganz festen
Grundsätzen, planlos auf dem Weg zum festen Ziel: der
„Welt-Herrschaft“. Ich durfte bereits selber 2-3-mal zu Gast bei
anderer Menschen Podcasts dabei sein und hatte viel, viel Freude
am Austausch, ungeahnt noch deutlich viel mehr Spaß hat mir
dieser Start hier gemacht! Ich möchte mich hier erneut herzlichst
Bedanken für diesen so ausdrucksstarken und intimen Einblick in
Alex Kopf. Man sagt immer: aller Anfang sei schwer, bzw. dass es
von dort an leichter wird, danke Alex, du hast dieses Unterfangen
zu einem Spaziergang gemacht.


Taucht gemeinsam mit mir ein in die Welt dieses Punks.


Wer Alex nicht kennt, sollte hier einen ziemlich umfangreichen
ersten Eindruck erhalten, was diesen Nerd, Koch &
Tausendsassa ausmacht. Wer Alex bereits kennt bekommt hier noch
das ein oder andere Gold-Nugget mit an die Hand und womöglich
eine frische Perspektive mit auf den Weg, welche zum Nachdenken
anregt.


„Man kann nichts von seinen Mitbewerbern lernen, weil man nur
etwas von seinen Kunden lernen kann.“ Ich selbst hätte gerne noch
50 weitere Sätze von ihm hier rezitieren wollen, allerdings
möchte ich diese nicht zu sehr aus dem Kontext zu reißen. Hör
rein und lausch der Persönlichkeit hinter den Marken: with love
& data, wundervoices und AJ Audiovisual Intelligence. Zu
Themen wie:


- Aufbau einer Marke mit gemeinsamen Werten (Branding)


- Audio Engineering & Daten als weapon of choice


- Künstliche Intelligenz (Mensch & Maschine)


- Leadership & der Umgang mit Menschen (Human Ressource &
Employer Branding)


- Der Wandlung von Generalisten zu Spezialisten


- LinkedIn


- Seiner privaten als auch beruflichen Entwicklung


- Bonus Feature: Live-Führung durch seine Firma


- Heiße Methoden für sehr leckere Tomaten-Saucen


Um es mit Alex Worten zu sagen: „Ein Podcast ist geil, solange er
geil ist!“


Her mit den Kommentaren! Was war dein Lieblings-Statement, mit
dem du dich jetzt auseinander setzt? Welche Themen interessieren
dich für die nächsten Folgen? Apropos: Alex würde gerne seinen
Freund & Kupferstecher Martin Lowis von der Werbeagentur
Crolla & Lowis aus Aachen hier einmal hören. Martin, bist du
dabei?

Weitere Episoden

02 - Sebastian Stürtz - Cineplex Aachen
2 Stunden 13 Minuten
vor 4 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: