Schaffen sich Autohäuser sukzessive selbst ab - wo bleibt der Mut für Veränderung? #381
Der stationäre Autohandel steht enorm unter Druck. Es gibt immer
weniger Neukunden, Umsatzeinbrüche, wachsender Wettbewerb, speziell
aus dem Internet machen das Autohaus-Business schwierig.
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der stationäre Autohandel steht enorm unter Druck. Es gibt immer
weniger Neukunden, Umsatzeinbrüche, wachsender Wettbewerb,
speziell aus dem Internet machen das Autohaus-Business schwierig.
Eine These ist daher, in den kommenden Jahren wird es eine starke
Konsolidierungswelle geben und der stationäre Autohandel wird
sich sehr stark verändern. Hinzu kommt die aktuell prekäre
Situation mit den Halbleitern. Kaum ein Autohersteller ist in der
Lage, Neufahrzeuge pünktlich und in der vom Kunden gewünschten
Ausstattung auszuliefern.
Mein heutiger Podcast Gast, Patrick Möltgen, war
selbst jahrelang in einem Autohaus tätig und beschäftigt sich
heute mit dem Thema "Digitalisierung von Autohäusern". Es gibt
viele Gründe, weshalb die meisten Autohäuser um ihre Existenz
kämpfen und immer mehr geschlossen oder mit anderen Autohäusern
konsolidiert werden.
Weitere Infos, euer Feedback und Links aus dem Podcast unter
www.digitales-unternehmertum.de/381
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 4 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 3 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)