Storytelling - wichtiger denn je um Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe zu erlangen #295

Storytelling - wichtiger denn je um Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe zu erlangen #295

Storytelling ist ein wichtiges Marketing-Werkzeug. Mit meinem Gast und Experten Daniel Heinen spreche ich über das Thema. Was ist wichtig, wie nähert man sich dem Thema, welche Tipps gilt es zu beachten
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!

Beschreibung

vor 4 Jahren

Was benötigt ein erfolgreiches Unternehmen? Zunächst natürlich
ein gutes Produkt - ob physisch oder als Dienstleistung ist egal.
Dann ist das Team wichtig, um das Unternehmen gezielt
weiterentwickeln zu können. Genauso wichtig ist es aber,
Geschichten um diese Faktoren zu kreieren. Nur wenn die
Zielgruppe entsprechend aufmerksam wird, man seine Botschaft
transportiert und auf das eigene Unternehmen aufmerksam macht,
dann wird man sich differenzieren können, Gehör finden und eben
auch Geschäft machen können.


Gute Geschichten machen einzigartig, mit Geschichten kann man
sein Unternehmen besser in Szene setzen. Also ein ganz wichtiges
Instrument heutzutage, um Aufmerksamkeit zu erhalten.


Im der Podcast möchte ich mit meinem
Gast Daniel Heinen von Pitch & Grow über das
Thema Storytelling sprechen. Daniel ist Texter
und Experte, wenn es um's Storytelling geht. 
Agenda Podcast zum Storytelling

Vorstellung Daniel Heinen

Was ist genau Storytelling?

Wie kreiert man Geschichten, wie ist hier die Vorgehensweise?

Beispiele für die unterschiedliche Inszenierung von Produkten

Was sind Erfolgsfaktoren für ein gutes Storytelling?

Welche Contentelemente werden üblicherweise für das
Storytelling eingesetzt und sind sinnvoll?

Wie kreiert man Geschichten? Gibt es hier ein immer gleiches
Korset. Also einen Helden, eine gewisse Dramaturgie und dann die
Auflösung, oder wie funktioniert das im Business ?

In welchen Kanälen findet Storytelling üblicherweise statt?

Worauf zahlt Storytelling ein? Marke, Abverkauf, ...

Das Seeding ist extrem wichtig. Welche Werkzeuge sollte man
hier einsetzen und nutzen?

In wie vielen Kanälen sollte man mit dem Storytelling
starten?

Welche Aufgaben kann Storytelling haben?

Wie findet man das Interesse der Zielgruppe heraus?

Wie findet man die Kanäle mit dem größten Potenzial?

Wie messbar ist das Thema Storytelling? Welche KPIs gilt es
zu verfolgen?

Verkaufen Storys besser und wie skallierbar ist das Thema?

Was sind die drei wichtigen Tipps, wenn man Storytelling
angehen möchte

...



Alle Links aus der Sendung und euer Feedback unter
www.digitales-unternehmertum.de/295



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: