So baust du Reichweite für deine Webseite auf - 4 Tipps, die du zwingend beachten musst! #156
Ich zeige dir, wie man mehr qualifizierte Reichweite für die eigene
Webseite aufbauen kannst
21 Minuten
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Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!
Beschreibung
vor 6 Jahren
Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Herangehensweisen und
Kanäle, um Reichweite zu generieren und somit regelmäßig
qualifizierte Besucher auf die eigene Webseite zu lenken.
Egal, welche Kanäle ihr letztlich einsetzt, wichtig ist, dass ihr
einen Mehrwert für die Nutzer generiert und ihn im richtigen
Moment erreicht. Der richtige Augenblick ist entscheidend und ich
möchte dir zeigen, wie du deine Zielgruppe zum richtigen
Zeitpunkt erreichen kannst und wie du letztlich gezielt relevante
Reichweite aufbauen kannst. Dabei ist es völlig egal, ob du
Werbung auf Facebook schaltest, dir SEO wichtig ist oder du deine
Zielgruppe per Email ansprechen möchtest.
Im heutigen Podcast möchte ich dir ein vier Tipps geben, wie du
mit einfachen Mitteln und der richtigen Vorbereitung auch mit
begrenztem Budget erfolgreich ein Online-Business aufbauen und
betreiben kannst.
Grundsätzlich möchte ich festhalten, dass man Online-Marketing
auch mit begrenzten Mitteln umsetzen kann. Die Herangehensweise
ist einfach eine andere. Nicht jedes klein- oder mittelständische
Unternehmen hat ein üppiges Marketingbudget wie Zalando oder
Amazon. Daher ist es wichtig, dass ihr eines immer vor Augen
halten müsst. Qualität geht vor Quantität. Es ist nicht wichtig,
dass ihr 10 oder 20.000 Fans bei Facebook habt oder mehrere
Tausend Follower bei Twitter oder Instagram. Es geht darum,
tatsächlich interessierte oder Kunden habt, di eure Produkte
lieben und sich konkret darf interessieren. Daher achtet darauf,
dass ihr eurer Zielgruppe einen Mehrwert bietet, neugierig auf
mehr macht und dann nicht enttäuscht, wenn sie eure Webseite
aufgerufen hat. Das Ergebnis muss passen - ob es direkt um ein
Produkt im Online Shop geht oder eher eine informationelle
Absicht vorliegt, um den Kunden zu binden, um Interessenten zu
generieren oder was auch immer geht.
Mehr dazu im Podcast und in den Shownotes. Auch wenn ihr Fragen
habt, Feedback, etc. - einfach unter
www.digitales-unternehmertum.de/156
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