Mit diesen Maßnahmen klappt es mit der Sichtbarkeit bei Google #082
Mit diesen Maßnahmen klappt es mit der Sichtbarkeit bei Google #082
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!
Beschreibung
vor 7 Jahren
Wir haben hier beim Digitalen Unternehmertum immer wieder über
Google und das Thema Sichtbarkeit gesprochen. Google ist für alle
Unternehmen, egal ob lokal, überregional oder weltweit agierend
eine der wichtigsten Vertriebs- und Marketingkanäle. Wer
erfolgreich auf sich aufmerksam machen oder seine Produkte
verkaufen möchte, kommt an Google nicht vorbei.
SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist kein Hexenwerk. Wer bei
Google sichtbar sein will, muss ein paar Spielregeln beachten
und eben besser sein als der Wettbewerb. Qualitativ besser,
wenn es um Inhalt um Mehrwert geht. Wie ihr sicherlich als
regelmäßiger Zuhörer unseres Podcasts mitbekommen habt, gibt es
nicht DEN Plan, um bei Google auf den vordersten Plätzen zu
ranken. Vielmehr führen die berühmten "viele Wege" nach Rom.
In unserem Podcast-Gespräch spreche ich mit einem echten SEO
Urgestein. Er ist seit Jahren im SEO aktiv und hat sich auf
ausführliche und vollumfängliche Seiten (holistische Seiten /
Landingpages) fokussiert. Wenn es nach Marco Janck geht, sind
holistische Seiten oder auch WIKIs eine Möglichkeit, um bei
Google Sichtbarkeit aufzubauen und auf die vordersten Plätze zu
gelangen.
Shownotes unter www.digitales-unternehmertum.de/082
Facebook-Seite "Digitales Unternehmertum"
- https://www.facebook.com/Digitales-Unternehmertum-1760999410835325/
Twitter: www.twitter.com/dut_online
Google und das Thema Sichtbarkeit gesprochen. Google ist für alle
Unternehmen, egal ob lokal, überregional oder weltweit agierend
eine der wichtigsten Vertriebs- und Marketingkanäle. Wer
erfolgreich auf sich aufmerksam machen oder seine Produkte
verkaufen möchte, kommt an Google nicht vorbei.
SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist kein Hexenwerk. Wer bei
Google sichtbar sein will, muss ein paar Spielregeln beachten
und eben besser sein als der Wettbewerb. Qualitativ besser,
wenn es um Inhalt um Mehrwert geht. Wie ihr sicherlich als
regelmäßiger Zuhörer unseres Podcasts mitbekommen habt, gibt es
nicht DEN Plan, um bei Google auf den vordersten Plätzen zu
ranken. Vielmehr führen die berühmten "viele Wege" nach Rom.
In unserem Podcast-Gespräch spreche ich mit einem echten SEO
Urgestein. Er ist seit Jahren im SEO aktiv und hat sich auf
ausführliche und vollumfängliche Seiten (holistische Seiten /
Landingpages) fokussiert. Wenn es nach Marco Janck geht, sind
holistische Seiten oder auch WIKIs eine Möglichkeit, um bei
Google Sichtbarkeit aufzubauen und auf die vordersten Plätze zu
gelangen.
Shownotes unter www.digitales-unternehmertum.de/082
Facebook-Seite "Digitales Unternehmertum"
- https://www.facebook.com/Digitales-Unternehmertum-1760999410835325/
Twitter: www.twitter.com/dut_online
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 4 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 3 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)