Handwerker gewinnen ihre Kunden durch Empfehlungen, aber ... #078

Handwerker gewinnen ihre Kunden durch Empfehlungen, aber ... #078

Handwerker gewinnen ihre Kunden durch Empfehlungen, aber ... #078
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!

Beschreibung

vor 7 Jahren

Ein Handwerksunternehmen lebt in der Regel von Empfehlungen.
Klassische Werbung in der lokalen Presse oder Medien wird selten
genutzt, um neue Kunden zu gewinnen. Selbstverständlich wird hier
und da auch mal Werbung in der lokalen Presse geschaltet oder der
Sportverein seines Vertrauens unterstützt. So richtig mit
Plan agieren aber meist die wenigsten Handwerksunternehmen.
Trete bei in die Facebook-Gruppe "Digitalisierung im Handwerk"


Bevor wir aber mit dem Hauptthema loslegen noch ein kurzer
Hinweis auf unsere Facebook Seite „Digitales
Unternehmertum“, wo sich langsam aber sicher eine
Community aufbaut. Auf Twitter sind wir unter
www.twitter.com/dut_online erreichbar. Speziell für
die kleine Serie „Digitalisierung im Handwerk“ habe ich
eine eigene Facebook Gruppe eröffnet, wo wir uns
austauschen, gegenseitig Fragen stellen und unterstützen
können. Einfach nach Digitalisierung um Handwerk schauen
und beitreten. Auf allen Kanälen gibt es unterschiedlichen
und relevanten Content. Schaut vorbei, es lohnt sich.
Handwerksunternehmen schätzen Empfehlungen oftmals nicht
ausreichend!

Sehr häufig ist eine Empfehlung gar nicht so in der Wahrnehmung
der Handwerksunternehmen verankert und sie sehen nicht, welchen
Wert eine Empfehlung für sie hat bzw. wie viel Geld sie
einsparen, wenn sie den Kunden über andere Kanäle
hätten gewinnen müssen.


Mir liegt mit dieser Episode sehr daran, Handwerkern noch mal
genau aufzuzeigen, dass Weiterempfehlungen nicht
selbstverständlich sind, dass der Empfehlende auch ein Risiko
damit eingeht und wie man letztlich mit Empfehlungen bewusster
umgehen könnte. Gleichzeitig wollen wir den Bogen zu einer der
letzten Episode aufgreifen und ich euch zeigen, wie man das
Thema Empfehlungen in seinen Arbeitsprozess integrieren könnte.


Außerdem ist die heutige Episode praktisch auch die Einleitung,
wie man als Handwerker heutzutage Werbung gezielter
schalten kann und man den Streuverlust, den man auch in lokalen
Blätter oder Medien hat, weiter einzugrenzen.


Eine Zusammenfassung der Podcast Episode, die Möglichkeit der
Kontaktaufnahme neben Facebook oder Twitter gibt es ebenfalls
in den Shownotes unter www.digitales-unternehmertum.de/078

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: