So klappt das mit dem Reichweitenaufbau für einen Online-Shop #019
So klappt das mit dem Reichweitenaufbau für einen Online-Shop #019
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!
Beschreibung
vor 8 Jahren
Die Entwicklung oder das Vorhandensein eines Online-Shops ist die
eine Sache. Um zu sehen, wie der neue Shop in der relevanten
Zielgruppe ankommt, also den Proof of Concept besehen kann, muss
entsprechende Reichweite, also Traffic generiert werden. Hier
bietet das Online-Marketing eine Menge Möglichkeiten und
Instrumente.
Mein heutiger Gesprächspartner, Fabian Rossbacher, ist von Hause
aus Programmierer und SEO-Experte. Fabian veranstaltet
beispielsweise mit dem SEO Day eines der größten Events für den
Bereich Suchmaschinenoptimierung.
Seit wenigen Wochen ist Fabian nun auch ins E-Commerce Business
eingestiegen. Er zeigt uns anhand seines Beispiels, wie er mit
150 EUR 25.000 relevante Likes generiert hat. Er gibt weitere
Tipps zum Aufbau einer relevanten Facebook-Reichweite. Zudem
spricht er mit mir über die ersten Erfahrungen mit Google
Shopping und wie er es geschafft hat, in den ersten 6 Wochen
bereits 118 Bestellungen mit einem Umsatz von über 4.000 EUR zu
erwirtschaften.
Ein gutes Beispiel, wie man an solche Themen etwas
unkonventioneller herangehen kann. Dennoch sehr inspirierend und
relevant.
Die Shownotes zu dieser Ausgabe finden Sie unter
www.ottersbach-consulting.de/019. Schauen Sie auch gerne in
unserer Facebook Seite vorbei - hier gibt es nicht nur Infos,
wenn neue Podcast vorhanden sind, sondern zusätzliche
interessante Links und die Möglichkeit mit mir und anderen
Teilnehmern in den Austausch zu gehen. Link zur
Facebookseite: https://www.facebook.com/Digitales-Unternehmertum-1760999410835325/
eine Sache. Um zu sehen, wie der neue Shop in der relevanten
Zielgruppe ankommt, also den Proof of Concept besehen kann, muss
entsprechende Reichweite, also Traffic generiert werden. Hier
bietet das Online-Marketing eine Menge Möglichkeiten und
Instrumente.
Mein heutiger Gesprächspartner, Fabian Rossbacher, ist von Hause
aus Programmierer und SEO-Experte. Fabian veranstaltet
beispielsweise mit dem SEO Day eines der größten Events für den
Bereich Suchmaschinenoptimierung.
Seit wenigen Wochen ist Fabian nun auch ins E-Commerce Business
eingestiegen. Er zeigt uns anhand seines Beispiels, wie er mit
150 EUR 25.000 relevante Likes generiert hat. Er gibt weitere
Tipps zum Aufbau einer relevanten Facebook-Reichweite. Zudem
spricht er mit mir über die ersten Erfahrungen mit Google
Shopping und wie er es geschafft hat, in den ersten 6 Wochen
bereits 118 Bestellungen mit einem Umsatz von über 4.000 EUR zu
erwirtschaften.
Ein gutes Beispiel, wie man an solche Themen etwas
unkonventioneller herangehen kann. Dennoch sehr inspirierend und
relevant.
Die Shownotes zu dieser Ausgabe finden Sie unter
www.ottersbach-consulting.de/019. Schauen Sie auch gerne in
unserer Facebook Seite vorbei - hier gibt es nicht nur Infos,
wenn neue Podcast vorhanden sind, sondern zusätzliche
interessante Links und die Möglichkeit mit mir und anderen
Teilnehmern in den Austausch zu gehen. Link zur
Facebookseite: https://www.facebook.com/Digitales-Unternehmertum-1760999410835325/
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 4 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 3 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)