Warum Web-Analyse im Online-Business ein Muss ist! #016
Warum Webanalyse im Online-Business ein Muss ist! #016
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!
Beschreibung
vor 8 Jahren
Web-Analyse – ist nicht nur ein Begriff, der in aller Munde ist.
Web Analyse wird von vielen kleinen- und mittelständischen
Unternehmen mißachtet oder wenn überhaupt nur rudimentär
betrieben.
Aber was bedeutet Web-Analyse eigentlich?
Die Web-Analyse zeigt Fakten zu einer Webseite, beispielsweise
wie viele Besucher eine Seite hat, von welchen Quellen sie
stammen, über welche Devices - also Desktop, Smartphone oder
Tablet.
Darüber hinaus soll die Web-Analyse insbesondere auch die Stärken
und Schwächen einer Webseite aufzeigen, basierend auf echten
Zahlen. Im Mittelpunkt stehen dabei dir zuvor festgelegten Ziele.
Beispielsweise Abverkauf, Konversionrates, Höhe des Warenkorbes,
etc.
Aber auch sollten Ziele fixiert werden, wenn Sie keinen
Online-Shop betreiben. Beispielsweise kann die Anzahl der
Besucher, die Verweildauer der Nutzer auf ihrer Seite, die Anzahl
der Neuanmeldungen für ihren Busiiness Newsletter - was
auch immer, hier im Vordergrund stehen.
Egal, welche Ziele Sie verfolgen - wichtig ist, dass Sie
Web-Analyse nicht als einmalige Aktion sehen, sondern Web-Analyse
als ein fortlaufender Prozess verstanden wird. In dieser Podcast
Episode gehe ich genauer auf die Thematik ein, zeige Ihnen a,
Beispiel von Google Analytics, welche wichtigen Erkenntnisse sie
aus der Web-Analyse gewinnen können.
Die Shownotes dieser Ausgabe finden Sie unter
www.ottersbach-consulting.de/016 - 016 steht für die 16.
Podcast Episode.
Jetzt auch bei Facebook vertreten. Wer Fragen hat - zur Podcast
Episode oder auch sonst, wer mit mir oder anderen diskutieren
oder Hilfe einholen will, einfach
vorbeischauen: https://www.facebook.com/Digitales-Unternehmertum-1760999410835325
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 4 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 3 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)