GTL #230 «Mass Effect: Andromeda» - Houston wir haben ein Problem
GTL #230 «Mass Effect: Andromeda» - Houston wir haben ein Problem
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Für die aktuelle Folge #230 von «Games To Listen» sind wir 600
Jahre tiefgefroren durch das All geflogen, um in «Mass Effect:
Andromeda» in einer neuen Galaxie eine neue Zivilisation zu
gründen. Der vierte Titel aus der «Mass Effect» ist ein Reboot der
erfolgreichen Serie und erzählt eine neue Geschichte, die sich
unabhängig von der Trilogie entwickelt. Ziel von Publisher
Electronic Arts war da sicher nebst den Fans auch neue Spieler für
die Serie zu begeistern. Im Jahr 2185 schickt die
Andromeda-Initiative vier Archen, grosse Raumschiffe, auf die 600
Jahre dauernde Reise in die weit entfernte Galaxis. Als wir
allerdings aus dem Kryo-Schlaf geweckt werden, herrschen dort alles
andere als paradiesische Zustände. Die zuvor ausgesuchten Planeten
sind von einer fremden Rasse übernommen worden, drei der vier
Archen sind verschollen und die Raumstation, die uns empfangen
sollte, ist kaum funktionsfähig. Hier schlüpfen wir in die Rolle
des Patfhinders der menschlichen Arche, wir kämpfen fortan gegen
neue Aliens und müssen Wege finden, die Planeten wieder bewohnbar
zu machen, damit die Andromeda-Initiative doch noch ein Erfolg
wird. Das Gameplay von «Mass Effect Andromeda» orientiert sich an
der bewährten Formel aus den ersten drei Titeln mit einigen kleinen
Anpassungen. Nach wie vor haben wir unser eigenes Raumschiff um die
Systeme zu erkunden und dürfen jeweils zwei Crewmitglieder auf
Missionen mitnehmen. Neu ist, dass jeder Planet eine eigene
Openworld darstellt, die wir frei erkunden können, dazu steht uns
auch immer ein Fahrzeug zur Verfügung und diesmal hat unser
Charakter auch ein Jetpack, das vor allem in den Kämpfen neue
taktische Möglichkeiten bietet. In Folge #230 besprechen wir
selbstverständlich auch die technischen Aspekte des Spiels, die
hervorragende Sprachausgabe und die berühmt-berüchtigten
Gesichtsanimationen, die zum Launch von «Mass Effect: Andromeda»
für grosse Schlagzeilen gesorgt haben (unsere Meinung: viel heisse
Luft um nichts). Bevor wir jetzt zuviel verraten, hört euch die
neueste Folge von «Games To Listen», unser «Mass Effect»-Veteran
Thomas "Seuli" Ryder hat einiges zu erzählen und war auch von
diesem Spiel begeistert.
Jahre tiefgefroren durch das All geflogen, um in «Mass Effect:
Andromeda» in einer neuen Galaxie eine neue Zivilisation zu
gründen. Der vierte Titel aus der «Mass Effect» ist ein Reboot der
erfolgreichen Serie und erzählt eine neue Geschichte, die sich
unabhängig von der Trilogie entwickelt. Ziel von Publisher
Electronic Arts war da sicher nebst den Fans auch neue Spieler für
die Serie zu begeistern. Im Jahr 2185 schickt die
Andromeda-Initiative vier Archen, grosse Raumschiffe, auf die 600
Jahre dauernde Reise in die weit entfernte Galaxis. Als wir
allerdings aus dem Kryo-Schlaf geweckt werden, herrschen dort alles
andere als paradiesische Zustände. Die zuvor ausgesuchten Planeten
sind von einer fremden Rasse übernommen worden, drei der vier
Archen sind verschollen und die Raumstation, die uns empfangen
sollte, ist kaum funktionsfähig. Hier schlüpfen wir in die Rolle
des Patfhinders der menschlichen Arche, wir kämpfen fortan gegen
neue Aliens und müssen Wege finden, die Planeten wieder bewohnbar
zu machen, damit die Andromeda-Initiative doch noch ein Erfolg
wird. Das Gameplay von «Mass Effect Andromeda» orientiert sich an
der bewährten Formel aus den ersten drei Titeln mit einigen kleinen
Anpassungen. Nach wie vor haben wir unser eigenes Raumschiff um die
Systeme zu erkunden und dürfen jeweils zwei Crewmitglieder auf
Missionen mitnehmen. Neu ist, dass jeder Planet eine eigene
Openworld darstellt, die wir frei erkunden können, dazu steht uns
auch immer ein Fahrzeug zur Verfügung und diesmal hat unser
Charakter auch ein Jetpack, das vor allem in den Kämpfen neue
taktische Möglichkeiten bietet. In Folge #230 besprechen wir
selbstverständlich auch die technischen Aspekte des Spiels, die
hervorragende Sprachausgabe und die berühmt-berüchtigten
Gesichtsanimationen, die zum Launch von «Mass Effect: Andromeda»
für grosse Schlagzeilen gesorgt haben (unsere Meinung: viel heisse
Luft um nichts). Bevor wir jetzt zuviel verraten, hört euch die
neueste Folge von «Games To Listen», unser «Mass Effect»-Veteran
Thomas "Seuli" Ryder hat einiges zu erzählen und war auch von
diesem Spiel begeistert.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 6 Jahren
39 Minuten
vor 6 Jahren
47 Minuten
vor 6 Jahren
31 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)